Frage von Septiplier69, 16

Was muss man beachten, wenn man ein großes Paket verschickt?

Ich hab einen recht großen Gegenstand (Soundbar + Subwoofer) per Ebay verkauft. Da ich bisher noch keine besonders großen Sachen verschickt habe, weiß ich nicht was man beachten muss. Ich wollte speziell wissen, ob ich irgendeinen Schutz hinzufügen muss und wie viel der Vesand letztendlich kostet.

Antwort
von KlaraAlice, 15

Hi, du solltest beide teile gut einpacken, dazu eignen sich neben alten Zeitungen vor allem Sachen aus Styropor, die du vielleicht selbst mal mit einem Packet erhalten hast und nicht mehr brauchst. Aber auch diese Plastikmatten mit den Luftblasen sind sehr gut, oder, falls zur Hand kleine Luftkossen aus Plastik. Wenn du beide Teile in einen Karton tust, solltest du außerdem unbedingt darauf achten, dass die Teile nicht gegeneinander schlagen können, also evt. dazwischen auch auspolstern. Zum Thema Preis: Wenn du es dem empfänger nocht unnötig teuer machen möchtest, solltest du das Packet wiegen, ausmesseb und dann Preise vergleichen: Manche anbieten gehen in erster Linie nach der Größe des Packets, und das Gewicht ist nur zweites Kriterium, bei anderen ist es umgekehrt: da kommt es v.a. auf das Gewicht an, und die Größe ist für den Preis zweitrangig. Die dritten ziehen beides gleichermaßen heran, aber der Vergleich lohnt sich, da du dann auch gut informiert bis, wenn du mal auf eigene Kosten etwas verschickst.

Antwort
von Bro1992, 16

Einfach aufpassen was die Gegenstände nicht verrutschen oder beschädigt werden können und versichert versenden. Versand muss der Käufer zahlen und gut. Sonst gibts nichts zu beachten.

mfg Bro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten