Frage von LLenaXD, 77

Großes oder Kleines Hufeisen was macht mehr Sinn?

Hallo, auf meinem Reiterhof kann man im Frühling das große und kleine Hufeisen machen. Ich würde gerne das große machen aber weiß nicht ob ich alles kann bzw. in der Zeit erlernen.

Ich kann alles was im kleinem dran kommt und im Großem muss man ja eigentlich genau dasselbe machen nur noch Springen.

Nun aber meine Frage könnte ich springen in der kurzen Zeit erlernen und was kommt wo in der Theorie dran?

P.S. bin 12 Jahre

Antwort
von MontyReiter, 41

Generell sind diese Abzeichen wie alle RA 10-6 nur Motivationsabzeichen und bringen dir eigentlich sehr wenig. Ich habe meine beiden Hufeisen gemacht, einfach auch um zu sehen wo ich gerade stehe.
Welches der beiden du machen sollst kann man die hier wahrscheinlich nicht sagen, denn keiner von uns weis wie du reitest. Ich rate dir deinen Reitlehrer zu fragen und dich im Zweifelsfall eher schlechter einzuschätzen. Dein RL kann dir sicher sagen was geeignet für dich ist.
Viel Glück MontyReiter
P.S. Das mit dem Basispass ist kein schlechter Tipp für dich falls es möglich ist würde ich ihn auf jeden Fall machen!

Antwort
von MissesMalfoy, 31

das sind beides nur Motivations Prüfungen... sinn macht beides eher wenig... mache lieber ein paar dressur oder springkurse und dann den basispass!;) *eigene Erfahrungen lassen grüßen*

viel glück dir❤️

Kommentar von LLenaXD ,

Ich glaube wir können nach kein Basispass machen sondern nur die Hufeisen aber ich frage mal. Danke♥

Kommentar von MissesMalfoy ,

bitte, kein ding:) also beim hufeisen ist es übrigens so, dass du es immer bekommst;)

Antwort
von xXxoxo, 23

Keins macht Sinn.

Und wirklich springen muss man nicht können.

Ich bin 12 und habe das große mit 9 gemacht und das kleine mit 8.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten