Frage von Killer1290, 158

Großes Loch im Zahn, muss es gezogen werden?

Moin,
Hab ein ganz großes Loch in Zahn, seit ungefähr 2-3 Monaten. Vorher war da nh Füllung die ich vor 2-3 Jahren gemacht hatte und dann ist die leider kaputt gegangen und dort ist ein sehr großes Loch entstanden. Anfangs tat es nicht weh und ich hatte auch Angst zum Zahnarzt zu gehen aber jetzt fängst an wehzutuhen, wenn was kaltes dahin kommt und morgen gehe ich zum Zahnarzt. Ich wollte fragen ob es wahrscheinlich gezogen wird oder ob da nh Füllung kommt.
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 107

Abhängig davon wie groß das Loch ist, könnte auch eine Krone nötig werden. Gezogen wird eher nicht.

Antwort
von gadus, 102

So ein Name und Angst vor'm Zahnarzt.Warscheinlich bekommst du nur eine neue Fuellung.Waerst du aber gleich gegangen,haettest du dir die Schmerzen erspart.   LG  gadus

Kommentar von Killer1290 ,

Hahahahaha

Kommentar von jersey80 ,

hihi ... ja, stimmt: so ein name und schiss vorm zahnarzt ...

hoffentlich ist aber alles gut gegangen :-)

Antwort
von julianne333, 97

Ich kann dich beruhigen, wegen einem Loch muss der Zahn nicht gezogen werden. Im besten Fall bekommst du einfach eine neue Füllung. 

Und wenn das Loch zu groß für eine neue Füllung sein sollte muss der Zahn vieleicht überkront werden. 

Antwort
von Deichgoettin, 76

Sicherlich múß der Zahn nicht entfernt werden. Z.Zt. ist er noch vital, da er auf Kälte reagiert. Wenn Du Glück hast und die Karies nicht bis an den Nerv reicht, kann der ZA problemlos eine Füllung machen. Ist die Karies tiefer, dann muß eine Wurzelfüllung gemacht werden. Aber auch das ist in dem Fall nicht schlimm.
Nur solltest Du, wenn eine Füllung herausfällt, sofort zum Zahnarzt gehen, damit eine Karies keine Chance hat, größer zu werden.

Antwort
von Azlan, 78

Eigentlich wird IMMER versucht, den Zahn zu erhalten. Ziehen ist, soweit ich weiß, immer nur Notlösung, wenn es nicht mehr anders geht. Du bekommst vermutlich ne schöne, große Füllung verpasst.

Antwort
von kirsche777, 73

der Zahnarzt weiß, was er zu machen hat, wir nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community