Frage von Monnemer2016, 40

Großes Lob an meinen Hörgeräteakustiker. Ich komme super damit zurecht und fühle mich sehr gut beraten. Wie war es bei Euch so?

ich muss wirklich ein großes Lob an meinen Akustiker in Mannheim-Lindenhof richten. Er hat mich super aufgeklärt in Sachen Hörgeräte. Bauform, Preis, Technik. War ja schliesslich Neuling und hatte keine Ahnung. Auch auf Fragen meinerseits wusste er immer Rat und hat sich super bemüht. Ich höre ja öfters das man mit den Geräte nicht zurecht kommt und das man sie einfach nicht trägt obwohl man ja teils sehr viel Geld dafür bezahlt hat. Habe ja auch Kassengeräte getestet und zwei weitere für 1000€ und Geräte für ca. 2000€. Aber ich muss sagen den Unterschied hat man gemerkt. Ich zumindest. Mein Akustiker meinte das ist auch immer unterschiedlich je nach Hörverlust. Wie sind den eure Erfahrungen mit den Hörgeräten und Hörgeräteakustiker?

Antwort
von cremy, 13

Vielen Dank für Ihre gute Rezension eines Hörakustikers.

Einige schwarze Schafe führen dazu, dass meinem Beruf viel Skepsis und Misstrauen entgegenschlägt, weil wir die Kunden nur abzocken wollten.

Der Grundgedanke bei der Berufswahl ist sicherlich nicht das Verkaufen, sondern die Vielfältigkeit der Aufgaben und vor allem, anderen Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Schön, dass Sie jetzt wieder besser hören können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten