großes interesse für biologie, aber was soll ich genau studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt viele Richtungen in der biologischen Berufsausrichtung. Am besten können dir da Experten der Arbeitsargentur weiterhelfen. Google das mal. ich selbst hatte da auch schon mal drei Termine und was sie machen, ist, dass sie dir Listen mit allen möglichen Studiengängen / berufen zu dem was dich interessiert, geben. in deinem Fall Biologie.
Ich weiß du willst lieber direkt antworten haben, aber am kompetentesten wird letztendlich wirklich nur der Fachmann sein. und was zukunftsfragen angeht, würde ich sowieso lieber auf so etwas vertrauen, statt auf subjektive Erfahrungen im Internet:-)

aber an sich würde ich sagen, dass Biologie trotz mittleren Kenntnissen in der Chemie oder Physik nicht weiter schlimm ist. Dass du in Bio gut bist, zeigt ja schon, dass du das kannst, wenn du willst ! also wieso sollte dann Chemie ein Hinderniss darstellen, wenn es drauf ankommt?
Schwerpunkt wird ganz klar immer noch Biologie bleiben, auch wenn die Vorgänge tiefgreifender und komplexer werden. aber nichts was du nicht schaffen kannst, wenn du es wirklich liebst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodo99633
09.04.2016, 23:56

vielen dank für deine antwort. das hat mir sehr weitergeholfen! 

0
Kommentar von acidfairy
10.04.2016, 00:06

das freut mich !

0

Molekularbiologie ist cool.Physik und Chemie brauchste da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodo99633
09.04.2016, 23:17

wirklich? studieren Sie das?

0
Kommentar von OsamaBinSavage
09.04.2016, 23:24

Also überhaupt um Bio zu studieren brauchst du etwas Chemie, das ist aber nicht viel und sehr leicht zu verstehen.

In der Molekularbiologie gibt es aber auch wieder verschiedene Dinge die du machen kannst, da kann dir niemand alles aufzählen.

Im Ganzen macht man da aber nicht viel mit Chemie oder Physik.

0
Kommentar von OsamaBinSavage
09.04.2016, 23:29

Möglichst in der Nähe von meinem Zuhause (Baden Württemberg) ansonsten muss ich dann wohl doch umziehen.

0

Was möchtest Du wissen?