Also ich will nicht nach Serbien für 2 Wochen. Aber meine Eltern sagen ich muss mit. Ich will dort nicht hin weil es dort ein Bauernhof ist und ich dort auf vieles Allergisch bin. Und das Wasser net gut läuft, spinnen überall sind ...usw. Und ich lieber arbeiten würde in Wien als dort unten zu Verlangweilen.
Nur weil meine Mutter nicht alleine mit meinen Vater hin will muss ich auch mit. Weil Sie am anfangs gesagt hat, das ich doch nicht mit muss da es mir da langweilig wird. Nun hat sie es sich anders überlegt arrr :( . Was kann ich tun????
Bitte hilft mir...!

Warten, bis du 18 bist, vorher bestimmen leider deine Eltern, was du darfst und was nicht.

ganz dolle Krankwerden... (ist wirklich kein Spaß) sonst haste keine Chance, wenn du dich nicht friedlich mit deinen Eltern einigst..

Kommt drauf an wie alt und zuverlässig du bist, Wenn deine Eltern dir vertrauen können, und du für diese Zeit bei vertrauenswürdigen Bekannten unterkommen kannst, rede noch mal mit ihnen.
Versuch ich schon seit Tagen.... :( sinnlos die hören mir ja kaum zu. Die sagen nur hör jetzt mal auf mit dem Thema du kommst mit :(

Bist ein "Stadtkind"? magst keine Natur? Du weisst nicht, was Du verpasst ! Ausserdem Arbeit gibts da bestimmt genug !
JA ich bin in Wien geboren und ja ich weis wie es schön am Land sein kann, aber wenn man auf vieles allergisch wirkt wie ich auf Wasser von dort dann auf Tiere usw. :(

Vielleicht kannst du sie überzeugen, indem du einen Verwandten suchst (Onkel, Tante, Großeltern, etc) bei denen du während deine Eltern im Urlaub sind bleiben kannst, dann müssen sich deine Eltern keine Sorgen um dich machen. Außerdem würde ich noch mal mit deinen Eltern über deine Allergien sprechen, denn so macht der Urlaub ja wirklich keinen Spaß...
PS: Gibt es das Wort "verlangweilen" in Österreich wirklich?
bei mir war das so enlich aber also krank werden wer einelösung oder freunden über nachten oder losheulen ist kein spaß

Deine Eltern bestimmen deinen Aufenthalt bis Du 18 bist.

......wenn du wirklich erlergisch bist, wäre das echt ein top grund, ansonsten musst due infach das beste daraus machen....
Hallo! Es stimmt zwar LEIDER das Deine Eltern so lang Du nicht volljährig bist Die Hauptentscheidung treffen! Aber mit 16 Jahren bist Du auch schon alt genug um mitreden und -bestimmen zu können!!! Ausserdem ist es unverantwortlich wenn sie irgendwo hinfahren und Dich zwingen mit zu fahren wenn sie genau wissen das Du allergisch darauf reagierst!!!! Ich würd Dir auch empfehlen Dich mit jemand zusammen zu setzen bei wem Du evtl. die 2 Wochen bleiben kannst und denjenigen dann bittest mit zu Deinen Eltern zu gehen und das Gespräch suchen!!!!
Sollte dies auch nichts bringen dann hast Du noch eine Chance!!! Aber BITTE erst nachdem jeder Versuch zu reden gescheitert ist!!! Du könntest natürlich auch das Jugendamt -insbesondere in Deinem Fall, wegen allergische Reaktion und missachtung jener Deiner Eltern- einschalten und mit denen eine Lösung/Gespräch mit den Eltern suchen und finden!!! Mit 16 gibt es auch die Chance vorübergehend (wegen Urlaub der Eltern) in ein betreutes Wohnen zu gehen!!! Ich drück Dir die Daumen das Deine Eltern noch mit sich reden lassen und zur Einsicht kommen, die sollten mal froh sein, das Du freiwillig arbeiten gehen willst! Da müßten sich einige jungen Leute mal eine Scheibe abschneiden -von Deiner Einstellung! Wünsch Dir viel Glück!!! LG

Rede mit ihnen über das Problem, das du mit dem Urlaub hast.
Wie alt bist du eigentlich?
Wenn du vielleicht fragst ob du eine Freundin oder so mitnehmen darfst, denn zu zweit hat man ja wieder an viel mehr Spaß als alleine mit den Eltern
Ich bin bald 16 aber erst am 27. Sep :(
Stimmt. Erst ab 18 darfst Du entscheiden. Vorher musst Du auf die Toleranz der Eltern hoffen.
Kannst Du wegen der Allergien evtl. den Hautarzt fragen, was er davon hält??
Dass Du alternativ nach Wien willst, ist vielleicht ein Problem. Warum suchst Du Dir keinen Job in der Nähe?? Da wären sie vielleicht beruhigter.
Was ich nicht verstehe: Wieso will Deine Mutter nicht allein mit Deinem Vater dahin? Klingt, als wäre inzwischen was zwischen Deinen Eltern vorgefallen. Nicht, dass da was auf Deinem Rücken ausgetragen wird.
Was nervt ist natürlich die Tatsache, dass Deine Mutter scheinbar ständig die Meinung ändert. Sag ihr, dass da jeder Erziehungsexperte die Augen verdrehen würde. Schick sie auf die stille Treppe! ;o)