Muss man das große Blutbild beim Arzt aus eigener Tasche zahlen?
Antworten (12)
-
5Antwort von
PiotrowskiPiotrowski
Wenn es von einem Arzt angefordert wurde dann nicht, nur die üblichen 10 € Praxisgebühren.
-
3Antwort von
kallistokallisto
Nur wenn keine medizinische Indikation besteht, heißt wenn Du einfach nur mal einen Check machen willst ohne krank zu sein.
-
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Im Rahmen der medizinischen Diagnostik zahlt es die Krankenkasse. Wenn es allerdings nur Deinem persönlichen Interesse dient, zahlst Du selbst.
-
1Antwort von
SharkShark
Deine KK kommt für die kosten auf,da ich vor zwei Wochen auf mein verlangen hin habe eines machen lassen und nichts bezahlt
-
1Antwort von
Meiti23Meiti23
KK trägt die Kosten einmal im Quartal! Wenn Notwendig auch öfter!
Kommentar von
TomSelleckTomSelleck Falsch. Die GKV traegt die Kosten nur bei einer Indikation. Nur so aus Spass bekommt man nicht einmal ein kleines Blutbild gemacht.
Kommentar von
IsartaucherIsartaucher Korrekt!
-
-
0Antwort von
marbejamarbeja
Nein. Mein Arzt macht mit mir im August einen Gesundheitstest und ich bezahle auch nichts- ausser 10 Euro Praxisgebühr.
Kommentar von
IsartaucherIsartaucher Zum Checkup gehört aber kein kleines Blutbild, sondern nur die Bestimmung von Cholesterin und Blutzucker.
-
0Antwort von
tiniminitinimini
Das muß nicht unbedingt sein ,das man dafür bezahlen muß,In regelmäßigen Abständen wird es von der Kasse bezahlt.Das läuft dann unter Routinekontrolle.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
wenn eine medizinische Indikation vorliegt, nicht. Aber wenn das kleine blutbild in Ordnung ist, bedarf es kein großes Blutbild
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Kommt drauf an wenn es nicht dazu dient Krankheiten zu erkennen dann JA!
Aber ich mach 1/2jährlich eines und meine Ärztin dreht es immer irgendwie so das die KK das bezahlt.
Aber ich glaub sonnst kostet das auch nur so 20€
-
0Antwort von
Manni1986Manni1986
Ich nicht, bin privat versichert....als Kassenpatient musst du hingegen etwas bezahlen.
Weiß leider nicht wieviel.
Kommentar von
tiniminitinimini Hab ich bis jetzt aber noch nicht gemusst.
Dann hat es dein Arzt auf Kulanz gemacht, was aber nicht heißt, dass du ein Anrecht darauf gehabt hättest.