1

Großes Blutbild

Frage von miili miili

Muss man das große Blutbild beim Arzt aus eigener Tasche zahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Piotrowski Piotrowski

Wenn es von einem Arzt angefordert wurde dann nicht, nur die üblichen 10 € Praxisgebühren.

• 3
    Antwort von kallisto kallisto

Nur wenn keine medizinische Indikation besteht, heißt wenn Du einfach nur mal einen Check machen willst ohne krank zu sein.

• 3
    Antwort von butty09 butty09

wenn es nicht erforderlich ist ja

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Im Rahmen der medizinischen Diagnostik zahlt es die Krankenkasse. Wenn es allerdings nur Deinem persönlichen Interesse dient, zahlst Du selbst.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

Nein wenn es nötig ist.

• 1
    Antwort von Shark Shark

Deine KK kommt für die kosten auf,da ich vor zwei Wochen auf mein verlangen hin habe eines machen lassen und nichts bezahlt

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Dann hat es dein Arzt auf Kulanz gemacht, was aber nicht heißt, dass du ein Anrecht darauf gehabt hättest.

• 1
    Antwort von Meiti23 Meiti23

KK trägt die Kosten einmal im Quartal! Wenn Notwendig auch öfter!

Kommentar von TomSelleck TomSelleckTomSelleck

Falsch. Die GKV traegt die Kosten nur bei einer Indikation. Nur so aus Spass bekommt man nicht einmal ein kleines Blutbild gemacht.

Korrekt!

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Nein. Mein Arzt macht mit mir im August einen Gesundheitstest und ich bezahle auch nichts- ausser 10 Euro Praxisgebühr.

Zum Checkup gehört aber kein kleines Blutbild, sondern nur die Bestimmung von Cholesterin und Blutzucker.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Das muß nicht unbedingt sein ,das man dafür bezahlen muß,In regelmäßigen Abständen wird es von der Kasse bezahlt.Das läuft dann unter Routinekontrolle.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

wenn eine medizinische Indikation vorliegt, nicht. Aber wenn das kleine blutbild in Ordnung ist, bedarf es kein großes Blutbild

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Kommt drauf an wenn es nicht dazu dient Krankheiten zu erkennen dann JA!

Aber ich mach 1/2jährlich eines und meine Ärztin dreht es immer irgendwie so das die KK das bezahlt.

Aber ich glaub sonnst kostet das auch nur so 20€

• 0
    Antwort von Manni1986 Manni1986

Ich nicht, bin privat versichert....als Kassenpatient musst du hingegen etwas bezahlen.

Weiß leider nicht wieviel.

Kommentar von tinimini tiniminitinimini

Hab ich bis jetzt aber noch nicht gemusst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.