Frage von Till3344, 43

Großer zehnagel infiziert direkt zum arzt?

Ich habe das jetzt seit 3 tagen und an jedem tag mindestens ein mal ein seifenbad gemacht und den zeh mit "Soluto Hydroxychinolini 0,4%" beträufelt. Es tut mit der zeit immer mehr weh. Kann ich so weiter machen oder sollte ich direkt zum arzt? Hier noch ein bild von meinem Zeh.

Antwort
von piadina, 17

Der arme Zeh sieht wirklich böse aus. Du solltest damit wirklich mal zum Arzt und diese Entzündung eröffnen lassen, denn es sieht so aus, als wäre Eiter darunter, aber eben verkapselt.

Antwort
von mondschein1984, 12

Schaut so aus als dein nagel eingewachsen ist, das hatte ich nach meiner 1. Ss. Am linken fuss. Grosser zehe, 3. Und 4. Zehe. Ich glaub es lag daran, dass meine kugel zw. Mir und dem fuss lag und ich falsch geschnitten habe.... 😉 geh zum doktor, ich hab zu lange herumgedoktert und es tat höllisch weh und musste regel. Zur fusspflege und bekam eine nagelspange, dass sich der nagel hebt und so rauswachsen konnte. War sehr unangenehm.

Antwort
von 34023, 17

Meiner Meinung nach solltest du zum Arzt gehen. Ich möchte dich nicht verunsichern , aber das ist schon ziemlich auffällig. Und an einer mangelnden Hygiene liegt es glaube ich nicht. Aber wenn es schon weh tut , solltest du zum Arzt. Aber ich kann nicht beurteile ob es schlimm ist. Es ist zumindest auffällig.

Gute Besserung und viel Glück.

Antwort
von Gimpelchen, 23

Ich habe mir das Foto angeguckt, du hast den Nagel sehr sehr schlecht geschnitten. Am linken Rand sieht man dass da noch Nagel ganz in der Ecke steckt, während du nur oben geschnitten hast. Rechts sieht man nichts, da ist es halt schon hoch entzündet . Ich nehme mal wirklich an, dass dort schon Nagel ins Fleisch eingewachsen ist und das tut dann von Tag zu Tag mehr weh, da der Nagel ja weiter wächst. Du müsstest damit zu einer Podologin. Oder zum Hautarzt.

Kommentar von Till3344 ,

eigentlich schneide ich die immer gerade und gut.. ich weiß nicht was mir da passiert ist. Danke für die antwort.

Kommentar von Gimpelchen ,

Wie gesagt, such mal eine Fußpflegerin auf. Die haben rotierende ganz feine, kleine, spitze Gerätschaften, mit denen sie sehr gut in die Ecken hinein kommen und dort dann abschleifen können. Gute Besserung.

Antwort
von Sillexyx, 9

Das sieht aus wie ein eingewachsener Nagel, geh mal lieber zum Arzt. 

Antwort
von Gimpelchen, 30

Vielleicht hast du einen eingewachsenen Nagel. Dann hilft natürlich auch kein Fussbad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community