Frage von isi99910,

Großer Zeh un Ballenbereich tut weh..!

Ja, ich hatte Falsche Schuhe an un ich bin damit sehr viel gelaufen jetzt schmerzt mein Großer Zeh und der Ballenbereich sehr... Bei Bewegung, Laufen und Berührung... Habt ihr Ideen was helfen könnte gegen Schmerzen...? Danke...!

Antwort von Laugenzopf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

als erstes beim überschrift lesen hab ich an eine Warze gedacht, die da unterm Ballen wachsen kann. Aber jetzt mit den Schuhen - wahrscheinlich wird sich das bald legen, wenn die Füsse wieder kuriert sind

Antwort von jospe,

wie wäre es mit anderen schuhen ?

Antwort von Sonnenblume533,

Hi tut der große Zeh vorne oder an der Seite am Zehengrundglied (Hallux Valgus)weh? Wenn er vorne weh tut, nehme ich an, waren die Schuhe etwas höher und die Zehen wurden ordentlich zusammengequetscht, was eine Prellung,Quetschung am großen Zeh verursacht hat. Dazu war der Hauptdruck an den Vorderballen. Wenn du nun auch noch einen Senk/Platt/Spreizfuß hast, hat es dir den Vorfußballen an den Mittelfußknochen durchgedrückt. Du musst dir vorstellen, dass dein Wadenknochen sozusagen voll auf den Vorfuß drückt und nicht auf die Ferse wie normalerweise und die ja noch am ehesten dafür ausgelegt ist. Akut helfen könnte ein Eispack, der die Schwellung mindert,oder ein kaltes Fußbad, ansonsten Beine Hochlagern und entspannen und keine hohe Schuhe in den nächsten Tagen. Wenn es nicht bald besser wird, sondern länger dauert,ist vermutlich dadurch der Mittelfußknochen durchgebrochen. Da kann man aber nichts ändern, sind lauter kleine Knöchelchen,aber dann werden in Zukunft hohe Schuhe schmerzhaft werden. Lg Sonnenblume533

Antwort von PKChris,

Wahrscheinlich hast du dir deinen Fuß irgendwie wund getreten,am besten dagegen würden helfen,erstens die richtigen schuhe,du kannst bei manchen Schuhläden eine Laufanalyse machen,um herauszufinden welche Schuhgröße oder welcher Schuh zu dir passen würde,helfen dagegen würde wahrscheinlich nur,dass du deinen Fuß in Ruhe auskurieren lässt,falls die Schmerzen aber noch länger anhalten(nach vielleicht einer Woche)würd ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten