Großer Zeh sticht beim bloßen drankommen....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch schon, oh da tut jede kleinste Berührung weh. Also ich war bei der medizinischen Fußpflege, schau einfach in den gelben Seiten, ruf an und erkläre dein Problem und vor allem wie dringend es ist. Die medizinische Fußpflege kann einmal den eingewachsenen Nagel entfernen und eine Klemme oder Spange einsetzen, damit er gerade rauswächst. Ich habe beide Methoden hinder mir, die Fußpflege und den Arzt und glaube mir, die Fußpflege ist der leichtere und Schmerzlosere Weg am Ende auch wenn es kurz wehtun kann. Der Arzt schickt dich nämlich zum Chirurgen, der dann das Skalpell nimmt und die Hälfte des NAgels mit NAgelfalz entfernt. Du bist eine Woche mindestens ausser gefecht, kannst nicht richtig laufen und die Schmerzen sind noch schlimmer. Immerhin ist es eine Mini-OP. Ich habe es jetzt schon 2 MAl über die Fußpflege machen lassen und es nie bereut. Also viel Glück und keine Sorge, die machen am Ende auch einen desinfizierenden Verband, wenn sie es richtig machen.

Geh damit zum Arzt. Man kann das sicher auch durch andere Mittel als Spritzen behandeln, z. B. medizinische Fußbäder oder Pillen. Außerdem würde ich Dir raten, alle 6 Wochen zur Fußflege zu gehen, damit es nicht erst zu Verletzungen oder eingewachsenen Fußnägeln kommt.

Da hast Du aber Pech, keine Ahnung was Du tun solltest. Nein Spass, vielleicht ist es wirklich eine Entzündung auf Grund eines eingewachsenen Zehennagels. Wenn man das lange unbehandelt lässt, kann sich tatsächlich Eiter bilden. In diesem Sinne sage ich auch hier das, was ich immer sage: Geh zum Arzt.

Wenn das soo weh tut, muss ja was drin sein, vllt hast Du ja doch ein Nagel, der eingewachsen ist, dann ist es aber rot, was Du zwar auchsagst, aber Du sagst, es sei nur wenig rot, warts ab, das kommt noch, adnn wird es aber auch schon bald Gelb, weil es dann Eitert.

Du solltest schon mal zur Podologin oder zum Hausarzt. Die könne etwas tun! L.G.Elizza

Ich würd sofort zum Arzt gehn :/ Hört sich echt nicht gut an, ansonsten könnte ich nur noch sagen, benutz halt erstmal was gegen den Schmerz! Denn so wie du's beschreibst wirds nicht mehr viel Sinn machen es selbst zu behandeln. da ist ein Doktor wohl doch die beste Lösung, finde ich ;) GUTE BESSERUNG !!!

danke das ist süß... ich hab auch schon dran gedacht, aber angst vor ner spritze in den zeh....