Großer Zeh seit Tagen dick und blau, gebrochen oder doch nur geprellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du den Zeh bewegen? 

Spürst du ein Pochen / Druckgefühl?

Ein mal kaltes mal warmes Gefühl im Zeh? 

Bitte geh damit zum Arzt und einmal Röntgen. Wenn sie von oben auf den Zeh gefallen ist, höchstwahrscheinlich stark geprellt.

Ist sie etwas schräge auf den Mittelteil deines Zehs gefallen so geh ich mal davon aus, der ist gebrochen.

Aber auf die Ferne sind Diagnosen immer vage. 

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea0206
18.12.2015, 00:51

Bewegen nicht viel, ein ganz kleines Stück..  Wenn ich versuche zu gehen pocht es etwas. Die Platte ist mitten auf den Zeh gefallen.  Werd dann wohl doch zum arzt :)

0

Meine Glaskugel sagt dazu nur geh lieber zum Arzt.!! Kann sowohl als auch. Ich mein der wäre angeknackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob er gebrochen ist, kann in der Unfallambulanz durch Röntgen festgestellt werden. Möglich ist es durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem hatte mein Vater. Er hatte seinen kleinen Zeh so heftig gestoßen, das es gebrochen war. Es könnte ein Bruch oder angebrochen sein. Geh ins Krankenhaus und lass es Röntgen. Ich wünsche dir gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea0206
18.12.2015, 00:46

Danke :)

0

Bei einem Bruch wird der geh schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea0206
18.12.2015, 00:53

Das wäre mir aber neu

0