Frage von janaTre, 625

Grosser Zeh pocht,tut weh und ist rot?

Mein Grosser Zeh tut an der äusseren Seite total weh und pocht sehr stark. Außerdem ist er rot und ein wenig angeschwollen. Wenn ich auf die schmerzende stelle drücke, lässt der Schmerz nach solange ich gedrückt halte. Ich hatte schon oft ein gewachsene zehennägel jedoch noch nie so. Es fühlt sich anders an. Weiss jemand was das sein könnte bzw. Was ich jetzt machen könnte damit der Schmerz aufhört. Er ist nämlich so stark, dass ich nicht einschlafen kann. Danke schonmal:-)

Antwort
von sarisari15, 524

Könnte evtl sein das du eine Nagelbett entzündung hast. Ferndiagnosen stellen ist schwer deswegen musst du es evtl von einem arzt untersuchen lassen. Mein vater gibt mir immer wenn ich das habe, so eine rote salbe, ich glaube jod Salbe ist das. Du kannst auch ein fußbad machen. Aber auf die Stelle kann ich dir nicht sagen was du tun kannst... wenn du noch fragen hast, frag einfach

Kommentar von janaTre ,

kann man da Schmerz Tabletten nehmen oder bringt das nichts? die schmerzen sind wirklich unerträglich

Antwort
von MichaOB, 501

Jod Salbe bringt nichts, das ist nur zur Desinfizierung. Ich würde Ichtholan Salbe nehmen, die zieht die Entzündung aus dem Zeh. Zusätzlich kannst du den Zeh kühlen, das hilft auch gegen die Schmerzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten