Frage von 1panda, 145

Großer zeh kann nicht nach unten angespannt werden?

Hallo,

Ich wollte gerade meine Zehen nach unten anziehen also Richtung Boden als ob man etwas greifen möchte.

Dabei ging mein großer zeh und der daneben nicht mit runter. Beim anderen Fuß gehen jedoch alle runter.

So hab ich ihn mal versucht mit der Hand zu unterstützen, dabei entsteht ein fürchterlicher Schmerz der sich bis hoch zum Knöchel bzw. Bein Anfang zieht.

Was könnte dies sein? Was kann ich nun übers Wochenende machen? :)

Antwort
von IngoHalberon, 121

Ich würde am Montag mal einen Sportmediziner oder Hausarzt darauf schauen lassen. Was du beschreibst klingt nach einer Überlastung der Sehne / Muskulatur. Daher eine normale Schutzreaktion deines Körpers. Aber wie gesagt, nur ein Arzt kann das abklären. Alles andere ist Spekulation. ;-)

Schönes Wochenende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten