Frage von Bella9026, 935

Großer zeh ist entzündet und rot angeschwollen (Bild)?

Habe ich vielleicht eine nagelbettentzündung ? Mein zeh tut unglaublich weh und ist sehr dick rot angeschwollen. Habe es seid 4 Wochen nur, dass es jetzt dicker angeschwollen ist und WEH tut :( brauche schon Krücken, soll ich zum Arzt?

Antwort
von Gatios, 803

Definitiv zum Arzt, am besten Heute noch.

Ansonsten wenn du nicht sofort Heute dahin kannst, dann kannst du eine Schüssel nehmen mit Warmen Wasser und da richtig schön viel Salz rein machen. Salz wirkt Sterilisierend und lindert die Schwellung. 

10 - 15 Minuten die Füße im Wasser lassen. Alle 3-4 Stunden kannst du das machen.


Gruß

Kommentar von Gatios ,

Nebenbei, den Fuß nicht abdecken sondern an der Luft lassen. Also keine Socken Anziehen, weil wenn du Schwitzt, dann ist das nicht so gut.

Da soll viel Luft dran kommen.

Antwort
von Wuestenamazone, 752

Das sollte sich ganz schnell ein Arzt anschauen.

Antwort
von TheAllisons, 718

Du solltest schon längst zum Arzt gehen, wie kann man 4 Wochen lang warten. sorry, das ist mir unverständlich. Gute Besserung

Kommentar von Bella9026 ,

Damals war es noch nicht so schlimm 

Antwort
von oxygenium, 699

sieht aus wie ein Panaritium und sollte tunlichst beim Arzt vorgestellt werden

Antwort
von wilees, 584

Tipps gibt`s viele:

Hausmittel bei Nagelbettentzündung | Gesunde-Hausmittel.de

www.gesunde-hausmittel.de › Hausmittel

Nagelbettentzündung - Ursache und Behandlung - NetDoktor.de

www.netdoktor.de/krankheiten/nagelbettentzuendung/
Antwort
von TVDandTO, 599

Wenn du noch nicht beim Arzt wars dann tu es auf jdenfall!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten