Frage von Jeschy 12.07.2010

Großer Zeh gebrochen? Was tun?

• Antwort von Quisel 12.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also daas kann sein dass der gebrochen ist. geh am besten zum arzt und lassen ihn röntgen. es kann sein, dass du beim bruch des großen zehes eine schiene bekommst. eine art schuh. oder er wird wie bei den anderen zehen getapet. dazu nimmt der arzt noch den zeh daneben. aber ich würd auf jeden fall zum arzt gehen. wenn man einen gebrochen zeh nicht behandelt, kann der falsch zusammen wachsen u. ist dann krumm und schief. dann muss er wieder gebrochen werden.

• Antwort von Vela1 12.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

man sagt zwar immer wieder, wenn ein Zeh gebrochen ist, dass kaum was gemacht wird (also kein Gips etc.), dennoch würde ich zum Arzt gehen. Kühlen mit Eisbeutel ist immer gut. Auch könntest du ihn mit Voltaren Emulgel einreiben. Die Tube vorher in den Kühlschrank legen. Beim Gehen vermeiden, mit dem großen Zeh abzurollen

• Antwort von kolibri85 12.07.2010

wenn die kleineren gebrochen sind wird in der regel nichts gemacht, der große ist da schon wichtiger. ich hab ihn mir vor 10 jahren gebrochen bin nicht zum arzt, erst 1 jahr später und kann das gelenk bis heute nicht bewegen weil es falsch zusammen gewachsen ist. also geh wirklich besser zum arzt

• Antwort von flippa 12.07.2010

also ewrrtmal kühlen:D dannn gehst du morgen am besten schleunigst zum artzt, denn es muss ja nich gebrochen sein, aber wenn du ihn jetzt immer noch nich richtig bewegen kannst, dann geh zum artzt;) lg und gute besserung

• Antwort von oevi53 12.07.2010

Kühlen ist keine schlechte Idee.

Aber ich würde morgen trotzdem zum Arzt gehen, und den großen Onkel röntgen lassen. Man weiß ja nie. Eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache.

• Antwort von rosenstrauss 12.07.2010

kühlen, ruhig halten (also nicht so viel rumrennen), und wenns nach ein paar tagen nicht besser wird oder schmerzt würde ich es mal dem doc vorstellen und eventuell mal röntgen lassen.

ist natürlich doof bei der hitze. ich wünsch dir gute besserung

• Antwort von husky70 12.07.2010

wenn der gebrochen ist wird jeder arzt etwas unternehmen,vielleicht ist er auch nur verstaucht,auf jeden fall zum arzt.

• Antwort von theking095 12.07.2010

Ja, er könnte gebrochen sein, vorallem erstmal kühlen und gf. zum Arzt gehen der kann dir dann nen Verband drum machen!

• Antwort von HBK4321 12.07.2010

ich bin kein arzt hatte aber auch schon mal einen gebrochen deiner könnte schon gebrochen sein oder zumindest ist ein riss drin wenn auch nur ein kleiner am besten so schnell wie möglich zum arzt

• Antwort von Hoggi 12.07.2010

Was sind das denn für Leute?!

Geh zum Arzt! Pff, wie der macht nichts? Der gibt dir ne Salbe und ein verband drum was hundert mal besser ist, als auf solche Leute zu hören!

• Antwort von Tenpix 12.07.2010

erstmal kühlen und dann schleunigst zum arzt der sagt dir dann wies weiter geht...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!