Frage von fash1ong1rl, 31

Großer Zeh Ecken zu kurz geschnitten?

Hallo ihr lieben:)
Meine große Zehe hat gestern weh getan und heute war sie bei den Ecken so prall eigentlich und rot und ich hab mir dann gedacht " ich schneid jetzt die Ecken mal ab dann wird es besser "
Hab aber leider viel zu viel von der Ecke abgeschnitten und jetzt tut es immer noch weh und ist rot aber i h hab mal den ganzen Nagel von den Ecken entfernt ! Es tut trotzdem weh .. Meine Mutter meinte ich soll sie schneiden weil vielleicht der Nagel eingewachsen ist ..

Ist das schlimm wenn ich zu viel abgeschnitten habe bei den Ecken? Wann ist der Schmerz ( so ein stechender) denn weg ? Ist das schlimm..

Antwort
von beangato, 31

Mach mal das:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein.

Das lindert die Entzündung.

Und dann machst Du ein Pflaster drum.

Antwort
von Mut219, 26

Es kann sein das sich unter der Haut Flüssigkeit gebildet hatt und darum sind die Ecken so prall entweder wartest du bis der Schmerz von alleine verschwindet oder du gehst kurz zum Arzt und der sticht dir die Flüssigkeit aus 😊

Kommentar von fash1ong1rl ,

Verschwindet der Schmerz denn von alleine ?☺️

Antwort
von gutpeter, 29

Zehennägel immer gerade abschneiden.

Könnte eine Nagelbettentzündung sein. Ist nicht lustig, vom Arzt ansehen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten