Frage von AusserBetrieb7, 42

Grosser Zeh: Bruch oder einfach nur eine Prellung?

Hallo Fragmanten, Ich brauche euren Rat. Mir ist gestern ein Logitech GT Steuerrad volle Kanne von einem 1,5m hohen Tisch auf den grossen Zeh gefallen. Das tat logischerweise sehr weh, aber ich dachte, dass es einfach nur angeprellt sei. Nun hätte ich eben einen Termin gehabt, welchen ich absagen musste, da ich nicht über 100m mit Schuhen gehen kann. Dieses Abrollen tut mir so höllisch weh, dass mir ein wenig übel wird. Kann sowas noch eine Prellung sein, oder ist das bei sowas ein klares Zeichen für einen Bruch? Ich möchte jetzt nicht unnötig um Arzt rennen, da ich aktuell genug andere Probleme habe. Ach ja: Es gab/gibt keinerlei Verformungen, Schwellungen, Verfärbungen oder sonstiges. Der Zeh sah seit dem Vorfall genau so aus wie der Kollege am anderen Fuss. Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Ratschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabi20750, 37

Einen Zeh kannst du schneller brechen als du denkst. Viele denken genau so wie du und sagen, dass es nur eine Prellung sei. Wenn du wirklich solche schmerzen hast, dann würde ich schon zum Arzt gehen. Kannst ja nichts verlieren.

Kommentar von AusserBetrieb7 ,

Danke, ich war am darauffolgenden Tag beim Arzt und es war zum Glück nur eine Prellung :)

Antwort
von LordPhantom, 38

Mein Röntgenblick sagt mir... nichts. Musst du halt zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community