Frage von NachoF4n, 86

Großer Unterschied zwischen GTX 980TI und GTX 970?

Antwort
von LiemaeuLP, 69

Die GTX 980 Ti hat a) mehr VRAM b) ist um einiges besser (bringt mehr Grafikpower, etc)

Zum direkten Vergleich schau dir einfach die Specs auf der Seite von Nvidia an.

Natürlich variieren die von Hersteller und Modell der Graka

Antwort
von kokolaka, 53

Die GTX980ti ist um mehr als das Doppelte besser als eine GTX970, zudem hat sie auch noch mehr VRAM was Spielen in höheren Auflössungen einfacher bzw. flüssiger macht

Kommentar von gutpeter ,

Definiere doppelt?

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkarten...

Es gibt keine Eigenschaft, in der die 980ti 2x so gut wäre. Und das sind nur die Specs. Was es bei Spielen bringt, ist wieder was anderes.

Kommentar von kokolaka ,

Kein mensch redet über Hardware Daten wenn es um GTX Karten und Leistung geht Das sind Gaming Grafikkarten da kommt es auf Gaming an und nicht die rohleistung da kann nvidia sowieso nix ausrichten gegen AMD

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 11

Ja, da ist ein großer Unterschied. Kaufe aber jetzt keine Grafikkarte mehr in der Preisklasse, warte da auf Pascal, die kommen jetzt bald raus, und bringen viel viel mehr Leistung. Ich meine gelesen zu haben, dass die GTX 1070 sogar eine aktuelle Titan X schlagen würde. Also lohnt sich warten wirklich.

LG

Antwort
von Nesq2037, 24

DIe GTX 980Ti hat mehr VRAM und hat einen besseren Grafikpower wert.Doch sie ist schon ein Stück größer als die 970

LG Nesq

Kommentar von roboboy ,

Letzteres liegt ja wohl am Design^^

Antwort
von BuMiiI, 39

Der Unterschied ist schon stark bemerkbar - auch im Preis ;) Dennoch hat die Gtx 970 das wahrscheinlich bessere Preis/Leistungs Verhältnis. Falls du dir eine Grafikkarte kaufen möchtest, würde es sich aber sehr lohnen auf die Gtx 1070 zu warten^^

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 15

das erwarte ich bei dem Preis ja auch wohl... 

die 980ti ist im Schnitt 50% schneller. - Hast Du mit der 970 60fps, hast Du mit der 980ti 90fps .. 

Allerdings kostet die 980ti knapp 115% mehr... also alles andere als wirtschaftlich.

Antwort
von gutpeter, 40

Preis/Leistungs mäßig liegt die GTX 970 weit vorne. Bei Builds unter 1000-1200 EUR liegst du hier richtig. Hast du das Geld über, und das passende System dazu, dann nimm die die 980ti.

Antwort
von gooo606, 48

ja. die gtx980ti ist zwei mal so stark wie die 970 kannst ja mal ein paar videos auf youtube angucken

Antwort
von tactless, 16

Sollte deine Frage hoffentlich beantworten bevor man sich hier einen Wolf schreibt. 

http://www.anandtech.com/bench/product/1595?vs=1496

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten