Frage von Chri83, 15

Grosser Unterschied zwischen AIO und Costum Wasserkühlung?

Da ich bei meiner anderen Frage die über die Specifikationen von meinem PC gingen und ich in jeder Frage gelesen habe das ich ne Costum Reinmachen soll wollt ich Nachfragen ob die überhaupt besser sind und falls ja was ist da der Faktor bei der Kühlung ich meine da gibts ne Pumpe und die Pump das Wasser Rein und Raus wieso soll man da 400€ mehr zahlen nur das es besser aussieht?

Antwort
von GelbeForelle, 12

Es gibt schon nen starken Unterschied zwischen den teuren und den billigen. Mein PC hat jetzt irgendwas um die 600w, 2 Radiatoren, 4 wasserblöcke, Wenn er fertig wird. Mit den pumpen aus Ner aio reißt man da nicht mehr viel.

Kommentar von Chri83 ,

Ja gut aber du wirst den Kühler nehmen um auch die Gpu(s) zu kühlen nehm ich mal an ? 

Kommentar von Chri83 ,

ich meine ob es von der Leistung was hermacht ? weil wenn ich jetzt  wie bei mir nur den Prozessor kühlen muss dan ist das ja inordnung ich meine wasserkühlung um 150€ auch nicht grad billig ? immerhin besser als so nen Staubsauger der alles ansaugt ?

Kommentar von GelbeForelle ,

Klar, sonst ist das sowieso wenig sinnvoll. Zumal die gpu eh meist am meisten verbraucht.

Kommentar von GelbeForelle ,

Wenn du unbedingt eine wakü willst geht eine aio, ist aber nur bedingt besser als eine luftkühlung und teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten