Frage von Wolfy96, 30

Großer unterschied der gelder(Jugendheim-Selbstversorger)?

Nun meine frage ist eigentlich ganz simpel. und zwar lebe ich in einem Apartment und bekomme n gewissen betrag an geld im monat (Jugendamt) Nun bin ich aber ziemlich stinkig da ich ausgelacht und teilweise sogar ausgeschimpft worden von meiner familie weshalb ich mich nicht zur wehr setze damit ich mehr geld bekomme (Mein Monats satz liegt bei 240~€) Sie sagten der Grund betrag läge bei ~330€ (Komplette selbstversorgung) schön und gut. mittlerweile hab ich ein gespräch gehabt und es hieße das es wohl beim LandschaftsverbandRheinland so üblich sei. Nun ist aber meine frage: (Da ich vorher ja auch in ner selbstständigen einrichtung lebte und 360~€ bekam) Ist es wirklich möglich das dort so große unterschiede vorhanden sind? Immerhin sind es fast 120€ die da irgendwo im nichts verschwinden weiß der teufel wo. und letztenendes trifft es ja alles auf mich da ich so die schnalle enger tragen muss da ich zum leben ja weniger im monat hab :(

Ich danke schonmal für eure antworten falls ich welche bekommen sollte :X

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 13

Zu Deinen Lebenhaltungskosten müßte noch das Dir Deinem Alter entsprechende Taschen- und Bekleidungsgeld hinzukommen:


Taschengeld- und Kleidergeldsatz

www.internat-argo.de/wp-content/uploads/Taschengeld-und-Kleidergeldsatz.pdf
Kommentar von Wolfy96 ,

Danke ich werd mir das mal ausdrucken und zu den dokumenten legen. wird mir sicher noch hilfreich sein 

Antwort
von glaubeesnicht, 17

Arbeitest du nicht?

Kommentar von Wolfy96 ,

Durch psychisch bedingten "erkrankungen" kann ich leider nicht arbeiten. 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ok! Aber anstatt daß deine Familie dich auslacht oder sogar beschimpft, sollte sie dich lieber unterstützen und nicht alles auf den Steuerzahler abwälzen.

Kommentar von Wolfy96 ,

Sie sind teils ja eben auch grund für die störungen (und das ich von zuhause weg bin)