Frage von ItzD4nny, 46

Großer TV für das Gaming?

Hallo,

mein Wunschgedanke ist umdie 50 Zoll, HD TV, LED und geringem Input-Lag. Sehr betonend auf den Lag.. Denn die neusten Fernseher müssen das Bild ja mehrfach bearbeiten, bevor es ausgegeben wird. Spielt man spiele mit hoher Geschwindigkeit, macht sich ein Inputlag sehr schnell bemerkbar. Mir ist klar, dass Fernseher zum Fernsehen gemacht sind, und TFT-Monitore die Führer sind, wenn es um's Gaming geht.

Allerdings, bin und war ich schon immer Konsolenrocker und möchte die PS4 gerne an einen großen Bildschirm hängen. So, weiß einer welche Marke dafür am besten geeignet ist? Woher weiß ich, welche Angaben für mich relevant sind und welche einen geringen Inputlag haben (wird ja kaum noch mit angegeben). Kennt da einer sich aus?

Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von utnelson, 22

Fast jeder neue Fernseher bestitzt einen Game Modus wo eben dieses ganze Hochrechnen abgeschalten wird. Dennoch gibt es keinen Messwert wo du die verschiedenene Fernseher vergleichen kannst. Du kannst nur testen und selber bewerten bzw. Testberichte lesen. Zu den am besten geeigneten Gaming Fernseher zählen die Sony Modelle.

Antwort
von BBuBDB, 26

Bei vielen Fernsehen gibt es einen sogenannten Spiele Modus (vorallem bei den neueren) der verkürzt die Reaktionszeit spürbar.
Mach dich doch vor dem Kauf eines Gerätes schlau, ob er diese oder ähnliche Modi besitzt.
LG

Antwort
von AronFrisch, 15

Fehrnseher nur für konsolen. Wenn mit pc dann keine shooter, weil die Reaktionszeit schlecht ist

Antwort
von PascalWohld, 11

Setzt dich einfach an einen Schreibtisch mit Konsole und Monitor :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community