Frage von Lina332, 37

Grosser traum?

Hey leute ich möchte mir unbedingt ein e-board kaufe. Das ist wie ein roller mit Rädchen! Und das kostet ungefähr 299/350fr in der Schweiz! Ich möchte meine Eltern überreden! Und ja könnt ijr mir helfen? Soll ich fake oder Original kaufen

Antwort
von Serela, 6

Wenn es dir so wichtig ist, überlege dir, warum genau und was es dir bedeutet. Was kannst du damit tun, was du vorher nicht konntest, und warum ist das wichtig? Warum muss es ausgerechnet ein E-Board sein und nicht z.B. ein Skateboard? Wenn du auf diese Fragen sinnvolle und leidenschaftliche Antworten geben kannst, dann besteht auch eine Chance, deine Eltern zu überzeugen. Sonst nicht, aber dann brauchst du es auch nicht ;)

Kommentar von Lina332 ,

Danke für deine tipps❤️😌hier meine Antwort: ich finde es so cool wen ich jeden tag mit dem zur schule fahren kann 😍und nicht zu fuss ! Warum ein e-board? Weil es mehr kann als ein Skateboard! Man kann tricks machen mit dem e-board was mit dem skateboard auch möglich ost aber nicht diese tricks wie vom e-board und ausserdem finde ich es schöner! Als das brett das nur 4 rädchen hat! Und das aufladen finde ich auch spannend es kann bis zu 10 stunden Kilometer fahren und wen icj zu schnell fahre dan piest es 😳echt cool ich glaube ich habe viel aufgezählt!

Kommentar von Serela ,

Ok, das ist schonmal ein Anfang, allerdings zählst du hier vorwiegend Features auf. Klar, das ist für dich ein wichtiger Punkt, aber deinen Eltern ist das nicht so wichtig, für die wird es überzeugender, wenn du Emotionen damit verbindest, oder aber praktisch argumentierst. Z.B. ist es ein Argument, dass du schneller unterwegs bist, aber auch, dass du damit etwas hast, was dich motiviert, Neues zu lernen (Tricks, aber eben auch für die Schule, weil du insgesamt motivierter bist). Du kannst ihnen auch einen Deal vorschlagen (z.B. hebst du deinen Schnitt um 2 Noten und dafür kriegst du das Board), dann sehen sie, dass es dir ernst ist damit. (Nur ein Beispiel, es gibt viele Möglichkeiten.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community