Frage von Emirkan123sun, 19

Großer Steckdosen Erweiterungskabel an Fernseher, Laptop angeschlossen und plötzlich alles aus? Was soll ich machen?

Also ich hab ein 'Verlängerungs/ErweiterungsKabel in meinem Zimmer, an dem so einiges angeschlossen ist ... Ich saß in meinem Zimmer und plötzlich ging alles aus der fernsehr Laptop ... (Man muss wissen das ich an diesem Verlängerungskabel (20m oder so) noch andere Verlängerungskabel angeschlossen habe xD und somit dieser der 'hauptgenerator' ist also wenn der Stecker von dem gezogen wird läuft auch nichts mehr bis auf Licht oder anderes das nicht an ihm verbunden ist ) nun weiß ich aber nicht wieso das passiert ist :/ soll ich mal wieder einstecken ? Hab den Stecker gezogen vor ca. Ne 1st

Antwort
von berlina76, 10

Zuviel an einem Kabel. 

Schau dir die Wattwerte der einzelnen Geräte an. Mehr als 2000-3000 Watt/h solltest du niemals über eine Steckdose/Sicherung gleichzeitig laufen lassen. 

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 7

könnte sein, dass ihr fürs licht und die steckdosen unterschiedliche stromkreise habt. wenn ja, dann würde ich fast drauf tippen, dass eine sicherung rausgeflogen ist. an sonsten bleiben:

- defekte steckdose

- kabelbruch in der wand

- defekte mehrfachsteckerleiste(n)

lg, Anna

Kommentar von 97BlackWolF97 ,

ich finde dich hier überal anna

Antwort
von mm78pr, 6

ich tippe auf die Sicherung. Check mal den Sicherungskasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten