Frage von JaxUS, 29

Großer Schuppen auf unserem dürfen wir ihn abreißen und auf den Grundmauern neu aufbauen?

Hi zusammen und zwar geht es um folgendes wir haben bei uns auf dem Grundstück ein Riesen Schuppen stehen total halb zerfallen und Bau fällig. Der Schuppen steht noch voller alter Bretter und Balken. Ich Räume seit 2 Wochen den Schuppen leer Holz klein schneiden und das Altmetall was dort auch drin ist sammeln ich ( bisschen schrottgeld :D) der Schuppen steht zwar noch aber das Dach ist sehr eingefallen auf einer Seite und die dachpfannen kommen nach und nach immer runter. Der Schuppen wäre neu richtig cool ideal zum feiern oder lagern. Ich hatte mir mal so überlegt ob ich den nicht abreißen könnte und ihn neu aufbauen könnte oder macht mir die Stadt da einen Strich durch dir Rechnung? Ich habe auch keine Ahnung wann der gebaut wurde der war schon da als wir das Grundstück gekauft haben. Der Schuppen ist ungefähr 25x30 Meter. Hoffe jemand kann mir helfen

Antwort
von MARLBOROpink, 20

Ich denke, dass man mehr Probleme bekommt, wenn man diesen einfach so stehen lässt (aus Sicherheitsgründen)

Es könnte sich ja mal jemand dorthin "verlaufen" und durch ein abstürzendes Teil getroffen werden und sterben.

Zum rechtlichen weiss ich leider nichts, das wäre geteiltes Halbwissen.

Bin mir aber fast sicher, dass der Bau, falls dieser in den gleichen oder kleineren Massen genehmigt wird. Da müsstest du mal beim zuständigen Amt nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten