Frage von Metalbro, 34

Grosser Pickel im Gesicht?

Hallo Community

Vor einigen Tagen hat sich bei mir ein unterirdischer Pickel im Gesicht neben der Nase entzündet. Das wurde so heftig, dass es wirklich sehr geschwollen wurde, die Haut über der Entzündung wund wurde und Wundwasser abgesondert hat. Dann war ich beim Arzt und habe Antibiotika und Salbe bekommen, das hat bis jetzt sehr gut geholfen, aber unter der Haut ist es immernoch etwas dick. Falls das Eiter und keine Restschwellung ist, könnte der Körper das von alleine abtransportieren oder müsste das irgendwann vom Arzt rausgeholt werden?

Vielen Dank

Antwort
von BurjKhalifa, 6

Hallo Metalbro!

Bei so etwas brauchst du viel Geduld!

Mit der Zeit wird sich das klären. Benutze weiterhin das Antibiotika und die Salbe und der Pickel wird sich zurückbilden.

Du solltest die Stelle oft aber sehr vorsichtig waschen, regelmäßig desinfizieren und keinen Falls mit den Fingern berühren. Außerdem solltest du die Stelle öfters kühlen.

Auch wenn es oft schwierig ist viel Geduld zu haben, vor allem bei so einem Falls, solltest du dir die Zeit nehmen.

Indem du deine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgst, wirst du so etwas in Zukunft mehr verhindern können. Außerdem wird sich der Pickel nicht selbst mit Feuchtigkeit versorgen müssen und es wird kürzer dauern, dass der Pickel heilt. Trinke also viel!

Falls alles noch schlimmer wird, wovon ich erst einmal nicht ausgehe, besuche am besten noch einmal einen Arzt.

Viel Glück!

LG-BurjKhalifa

Antwort
von KianaLangdon, 19

Es kommt ganz darauf an.. Du kannst versuchen mit einer desinfizieren Stecknadel o.ä. ihn aufzustehen und dann auszudrücken. Je nach dem wie tief er sitzt, entzündet er noch ist,etc muss der Arzt ihn eventuell aufschneiden.

Kommentar von Nirakeni ,

Das mache auf gar keinen Fall! NICHTS dran machen! Das Antibiotikum wirkt. Habe noch etwas Geduld. Mit der Zeit geht es weg. Der Arzt weiß schon was er tut.

Antwort
von MalKu, 18

2 Liter Wasser jeden Tag ab sofort trinken! Zinksalbe drauf tun, und mit mildes Waschgel die Haut reinigen z.B AOK.

Kommentar von Nirakeni ,

Nein keine Zinksalbe (Zugsalbe) drauf tun. Das Antibiotikum tut seine Wirkung. Mit dieser anderen Salbe zusätzlich verschlimmert sich das Krankheitsbild. Wasser trinken in Maßen ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten