gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Großer Münsterländer Vorstehhund: kann mir jemand was zu seinem Charakter sagen?

gefragt von Gleis3 am 24.08.2009 um 10:59 Uhr

Bekannte suchen gerade einen passenden Hund für ihren Hof. Sie wohnen sehr ländlich, das Haus steht einzeln. Unterwegs sind sie auch relativ viel, also Bewegung hätte er genug und kann auch sonst gut draußen sein. Rein von der Beschreibung und Optik her kamen sie auf den Großen Münsterländer Vorstehhund. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse? Wie ist er denn vom Charakter her, also tendenziell? Natürlich sind alle im einzelnen verschieden, ich weiß...aber so ein paar Erfahrungswerte wären super, danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13314)
Hund (4269)
Hunde (3442)