Frage von JustinTH10, 40

Großer Leistungsunterschied zwischen den CPUS?

Heyho, gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen dem AMD FX 6350 und dem AMD FX 8150 habe nämlich den FX 6350 und wundere mich wieso FIFA 17 laggt (laut msi ist die CPU voll ausgelastet sobald ein Kern auch nur bei 99% ist laggt es 0 aber ich kriege ihn nie auf unter 100% komischerweise) Vielen Dank

Antwort
von groygroy, 7

Wenn du dein board behalten willst hol dir ein 8350, da merkst du ein unterschied deutlich

Kommentar von JustinTH10 ,

ok, ist auf der Liste von irgendwann demnächst to do, danke

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 17

Nein, kein großer Unterschied. Der Kauf rentiert sich in meinen Augen nicht.

Kommentar von JustinTH10 ,

hatte auch nicht vor mir den zu kaufen, bezog sich nur darauf dass bei fifa auf dem Cover steht AMD FX 8150 und ich halt den FX 6350 habe und es fast immer zu lags kommt

Kommentar von Marbuel ,

Was verstehst du unter Lag? Ein Lag tritt eigentlich nur beim Online-Zocken auf, weil es prinzipiell eine zu große Verzögerung in der Response-Time des Servers beschreibt. Das hätte zunächst mit deiner CPU rein gar nichts zu tun, sondern allein mit der Internetanbindung, die dann entweder bei dir lokal im Netzwerk oder aber bei der öffentlichen Anbindung über den Provider gewissen Defizite aufweisen würde.

Wenn du von Ruckler sprichst, dann könnten die auch durch eine unzureichende Grafikkarte oder zu wenig Ram auftreten. Da muss ja nicht zwingend die CPU der Flaschenhals sein.

Außerdem solltest du beachten, dass, falls es sich bei der Angabe um eine Mindestanforderung handelt, diese niemals heißt, dass du damit flüssig spielen kannst, sondern generell erstmal, dass du ab da überhaupt spielen kannst.

Und weiter fällt mir noch ein, dass die Portierungen für PC bei Fifa in letzter Zeit oft gewissen Defizite in der Programmierung aufwiesen. Das wäre also nicht das erste Mal, wenn es daran liegen sollte.

Der Leistungsunterschied der CPU's ist auf jeden Fall gering. Den größten Vorteil der zusätzlichen 2 "Kerne" wird Fifa von der Programmierung her ohnehin nicht für sich nutzen können, aber das ist jetzt natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community