Ich möchte bald mit Freunden Tauchen gehen, dafür suchen wir neue Gewässer. Nun haben wir uns auf den großen Ammelshainer in Naunhof in Sachsen spezialisiert, müssen aber noch Kleinigkeiten abklären, wie z.B. die Entfernung von der Füllstation zum Waser. Es sollen möglichst kurze Wege sein. Könnt ihr uns das Tauchen vor Ort empfehlen?

Hallo Schruffi, im Ort Ammelshaim gibt es 2 Steinbrüche und dort ist auch das Landestauchsportzentrum von Sachsen mit Übernachtungsmöglichkeiten und Füllstation. Vom Objekt und damit Parkplatz sind es ungefähr 200 m zu Fuß zum Einstieg in den größeren der beiden Steinbrüche. Zum kleineren ist es von da etwas weiter aber besser ist dann man parkt an einer anderen Stelle und hat dann noch ca 150 m bis zum Einstieg einer sehr schönen Felsnadel im kleinen Ammelshaimer Steinbruch. Wenn Du den großen See bei Naunhof meinst, dann ist es vom Parkplatz , der sich direkt an der Autobahn entlangschlängelt nur ca 100 m bis zum nördlichen Ende des Sees, aber wo da eine Füllstation sein soll, weiß ich nicht. Eigentlich könnte man dann von dort nach Ammelshaim fahren und im Landestauchsportzentrunm die Flaschen füllen. Viel Spaß beim dortigen Tauchen. Ammelshaim lohnt sich sehr, Plattform, Autos, Fische, guter Bewuchs, Steilwand, alles was ein Kaltwassertaucher braucht. Viele Grüße Klaus Jorke - Tauchlehrer
Ja, schau mal bei tauchgewässer.de, da findest du alle Einzelheiten

Hallo, der Landestauchsportverband Sachsen e.V gibt Dir genaue Auskunft. Er ist unter der Nummer 0341-9731770 telefonisch und per Fax zu erreichen. Gruß Klaus

Moin,
die Füllstation ist recht zentral zwischen den beiden Steinbrüchen.
geschätzte 200 m
Achtung ! Füllzeiten beachten...
hier vielleicht noch ein interessanter Bericht, als ich mal dort war...
http://www.hamelnertauchclub.de/fileadmin/pdf/20050708_Ammelshain.pdf
viele Grüße, Jörn