Frage von Julie8, 102

Großer Altersunterschied zwischen ihm und mir. Kann sowas klappen?

Hey. Und zwar habe ich einen Mann kennengelernt. Ich bin 19, er 31. Anfangs war ich schon sehr skeptisch, da der Altersunterschied ja schon sehr groß ist. Aber ich hab mich einfach Hals über Kopf in ihn verknallt und er sich auch in mich (behauptet er jedenfalls) Ich bin einfach nur sehr skeptisch... Glaubt ihr sowas hat Zukunft? Oder sucht er nur eine Affäre? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :)

Bin um jeden Tipp dankbar! Julie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von majaohnewilli, 37

Also meine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren jetzigen Mann kennengelernt mit 17.

Da war er 34, also genau doppelt so alt wie sie!!!

Und soll ich Dir was sagen? Sie ist jetzt 73 und er ist 90 und sie sind noch immer miteinander verheiratet!

Antwort
von 1Jenny11, 58

AUch wenn seine Absichten jetzt ehrlich sind, glaube ich nicht dass es auf Dauer gut gehen kann. Ihr tickt einfach auch ganz anders und gerade wenn dann der Alltag einkehren sollte, wirst du merken, dass ihr ganz andere Lebensweisen und Ziele habt. Und das ist eigentlich ja auch gut so, schließlich sollte er sich nicht wie ein 19-jähriger und du dich nicht wie eine 31-jährige verhalten. Wenn du also eh nur was kurzes und dafür vielleicht leidenschaftliches willst, ist es ok. Auf Dauer wird es meiner Meinung nach nicht so gut klappen..

Antwort
von huehnchenhase20, 56

Meine Oma war sogar 14 Jahre jünger als ihr Ehemann (es was eine Liebeshochzeit!) , es hat ein Leben lang gehalten, jedoch verstarb ihr Mann auch etliche Jahre früher als sie und so verbrachte sie ihren Lebensabend allein.

Antwort
von Herb3472, 61

12 Jahre Altersunterschied ist nicht sonderlich viel, das ist durchaus im Rahmen.

Antwort
von xTenshii, 35

Dieser Altersunterschied ist doch noch vollkommen im Rahmen. Ich hab einen Freund der ist 19 und ich bin 14. Wir sind jetzt seit fast einem Jahr glücklich zusammen und er war schon öfters bei mir, macht mir Geschenke und nimmt mich auch (in den meisten Situationen ;D) ernst. Er liebt mich, ich liebe ihn. Bei uns sinds 5 Jahre und bei dir 12, aber das finde ich nicht schlimm. Wo die Liebe halt hinfällt ;)

Antwort
von Alopezie, 42

Lass dir von anderen nichts einreden. Klar, wenn dein Freund aussieht wie ein Rentner und du wie ein Kind wird das Probleme geben aber sonst nicht.

Antwort
von Gummibusch, 42

So dramatisch ist das nicht, alles Gute!☺

Antwort
von Gustavolo, 17

Julie

"Kann sowas klappen?" Erfahrungsgemäß  selten.

Noch etwas Statistik: Lebenserwartung du noch 64, er noch 48 Jahre; das bedeutet 192 Monate Witwe.

Kommentar von majaohnewilli ,

Wenn sich das Leben nur immer an Erfahrungswerten und Statistiken halten würde :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten