Frage von MixerDE, 51

Großen Waffenschein Beantragen Grund?

Was ist wen mann einen beantragt und als grund angibt = Kapitalist zu sein das Heißt in der Zielgruppe zu sein welche im Blickfeld von Terroristen ist. Kommt man da durch

Antwort
von Lestigter, 15

Hier ein Antrag - also oben kreuzt du eben den Waffenschein nach §10 Abs 4 an, dann gehst du Punkt für Punkt durch, die Sachen sollten alle erfüllt sein, also Waffe n, die du bereits besitzt, Sachkunde, Aufbewahrung, ect.und bei Punkt 11 führst du ausführlich an, warum du den haben willst.

Kann nur zugestimmt oder abgelehnt werden...

http://www.sv-bb.de/sport/waffenrecht/Antrag\_WBK.pdf

Antwort
von Aliha, 31

Mach dir keine falschen Hoffnungen, du bekommst keinen Waffenschein, auch wenn du als Grund "Kapitalist" angebst.

Antwort
von willom, 17

Die Voraussetzungen die erfüllt werden müssen um einen " großen " Waffenschein zu bekommen sind mit Absicht  schwammig beschrieben.

Damit wird den entsprechenden Behörden jede Möglichkeit eingeräumt,  einem Bürger sowas zu verwehren. Und genau das ist der Sinn.

Die " Obrigkeit " fühlt sich halt schnell unwohl, wenn Bürger wehrhaft sind. Dann kann man nämlich nicht mehr so leicht Zwangsmaßnahmen ( auch gern welche mit fragwürdiger gesetzlicher Legitimation ) gegen sie durchsetzen.

Andererseits maches es derartige Tricksereien möglich, im Notfall etlichen " systemkonformen " Mitbürgern ziemlich schnell zu einer legalen Schußwaffe zu verhelfen , hat bei den Nazis und in der DDR auch prima geklappt.

Der Durchschnittsbürger würde nicht mal dann einen Waffenschein bekommen, wenn in Deutschland die Kriminalität plötzlich explodieren würde und täglich hunderte Menschen auf den Straßen umgebracht würden.....: schließlich ist eine der Voraussetzung für den Waffenschein, mehr als die Allgemeinheit gefährdet zu sein und wenn überall gleich viel Mord und Totschlag herrscht ist man das nicht.


Antwort
von Guekeller, 20

Du musst eventuell antimuslimischer Kapitalist angeben.

Antwort
von Vindrago, 31

Öhm...Nö! Das reicht lange nicht aus, um das Scheinchen zu bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten