Frage von kartiloco, 10

Großen und sperrigen Artikel (Briefkastenanlage) mit Logistikunternehmen verschicken?

Hallo, ich verkaufe gerade zusammen mit meinem Vater eine Briefkastenanlage per eBay Kleinanzeigen, das Teil besteht aus 9 einzelnen Briefkästen für ein Mehrfamilienhaus und ist daher ziemlich groß und sperrig (siehe Bild).

Nun hat sich ein Interessent gemeldet und fragt ob man das Teil (auf seine Kosten) auch verschicken könnte.

Hat dafür jemand eine Idee wie, wo, mit welchem Unternehmen etc. sowas möglich ist?

Expertenantwort
von GLSGermany, Business Partner, 5

Hallo kartiloco,

wenn du dir nicht sicher bist, mit welchem Dienstleister du deinen Briefkasten versenden möchtest, schau dir doch mal unseren Service an. Prinzipiell kommt es dabei darauf an wie groß und schwer das Paket am Ende mit Verpackung ist. Wenn die Briefkastenanlage aus mehreren Teilen besteht, sollte dies jedoch kein Problem sein. Auf unserer Website www.GLS-ONE.eu findest du den Versandkostenrechner. Dort kannst du die Maße des Paketes bzw. der Pakete (wenn alles in einem Paket zu groß oder schwer wäre) eingeben und bekommst sofort gesagt, was dich der Versand kosten würde.

Wenn du dazu noch Fragen hast, schreib mich gerne manchmal an. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Antwort
von Blindi56, 8

gls, die haben im Prinzip keine vorgeschriebenen Paketmaße, sondern berechnen Porto nach "Umfang" und Höchstgewicht.

Antwort
von joheipo, 7

Ich habe gute Erfahrungen mit www.cargointernational.de gemacht.

Um ein Angebot zu bekommen, müßt Ihr vorher Abmessung und Gewicht des Packstücks/der Packstücke feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten