Frage von Rsls96, 19

Großen firmen Ideen anbieten?

Ich hab 2 sehr gute Ideen die den Rettungskräften die Arbeit erleichtern könnte und sie bei Einsatzfahrten schneller und besser wahrgenommen werden ( erhöht die Sicherheit der Einsatzkräfte ). Ich würde diese Ideen gerne Firmen vorstellen und damit auch Geld verdienen entweder anteilmäßig an den Verkauf oder das Patent abkaufen lassen. Ich hab die Ideen nur in meinen Kopf also noch nix Patentiert oder Ausgetüftelt. Kann man den überhaupt zb. Siemens oder anderen großen Firmen diese Ideen anbieten oder hat man mit sowas garkeinen erfolg?

Antwort
von Killuminilli, 16

Lass das lieber mal patentieren bevor du das jemandem anbietest...

Kommentar von Rsls96 ,

Danke

Weiß du was übers patentieren? Wo man das macht? Wie weit man das Produkt entwickelt haben muss?

Kommentar von Killuminilli ,

Also beim Patentamt... Das ist bei uns im Museum :D aber du musst das Produkt halt so präsentieren, dass es schon so gut wie fertig ist bzw. die Leute vom Patentamt überzeugt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten