Großen Filter an kleines Becken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich geht das, aber nur, wenn sich der Filter auf der Druckseite drosseln lässt.

Ansonsten ist die Strömung für so ein kleines AQ viel zu groß.

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass man in so einem kleinen Cube KEINE Fische halten kann? Noch nicht einmal für Zwerggarnelen ist er annähernd groß genug. Allenfalls Wasserschnecken ließen sich darin halten.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast Du Dich vertan, ein Filter der für 30 – 120 Liter Aquarium geeignet ist, kenne ich nicht. In einem Aquarium das nur 10 Liter Wasser hat, kann man höchstens Pflanzen halten aber keine Tiere, somit braucht man keinen so starken Filter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn mit dem Cube vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je größer der Filter, desto gut. Alle im Set gekauften Filter sind gänzlich unterdimensioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfauenlilie
23.07.2016, 16:43

Nein, wie kommst du auf so was? Ist das bei dir schon mal schief gegangen oder wie?

0

Ich würde das nicht machen, wie dsupper schon sagte. Ich kann dir aber den Nano Eckfilter von Dennerle empfehlen, der ist für Aquarien von 10-40L Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung