Frage von FragobertDuck, 27

Großen Daten verschicken?

Hey Leute,

welche Möglichkeiten nutzt und kennt ihr, um größere Dateien zu übermitteln. Geht hauptsächlich um Fotos. Da ich denjenigen, der sie hochlädt kaum sehe, müssen wir langfristig eine andere möglich finden, wie er an die Bilder kommt.

Wie würdet ihr das machen?

Antwort
von nextreme, 13

Mit einem Packprogramm verschicken. Also WINRar, WINACE, WINZip oder eben freeware 7zip. Das macht aus vielen Dateien eine oder auch mehrere Pakete in voreingestellten Dateigrößen. Die kann man dann etweder beim Empfang durch ein passendes Packprogramm entpacken oder wenn man es als selbstentpackendes Archiv verschickt eben auch einfach so. Bei letzterem schlägt allerdings so mancher Virenscaner erstmal Alarm, weil er ja nicht weiß was sich da entpacken will.


Antwort
von Blindi56, 20

In ein online-Album oder eine Cloud hochladen bei größeren Bildermengen.

Kann man ja nicht öffentlich machen und nur ihm zugänglich.

Braucht er die Dateien in Originalgröße geht es fast nur in kleinen Mengen per mail.

Antwort
von BiggerMama, 8

Mit 7zip bearbeiten.

Man kann die Größe, die verschickt werden darf, in seinem Mail-Programm ändern. Dann muss auf der anderen Seite eingestellt sein, wie viel Bytes ankommen dürfen. Sehr große Datenmengen gehen damit auch nicht unbedingt.

Antwort
von AstroSloth, 11

Dropbox ist für sowas super, oder Google Drive.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten