Frage von 99purfan, 50

Großeltern vermisst?

Hallo, meine Großeltern fuhren heute früh um 6:00 Uhr mit einem Bus von Berlin nach Wien aber haben sich (was sehr unüblich ist) noch nicht gemeldet. Ich kenne weder den Namen des Reiseveranstalters noch den des Hotels. Anrufe können nicht durchgestellt werden und whats App Nachrichten nicht zugestellt. Ich mache mir langsam echt sorgen. Hättet ihr noch eine Idee?

Antwort
von PeterSchu, 18

Ich denke, sie haben vielleicht keinen Zugriff auf das österreichische Netz (Roaming).

Wenn etwas passiert wäre, hätte man euch wahrscheinlich schon benachrichtigt.

Antwort
von ettchen, 15

Wäre etwas passiert, hättet ihr das mitgeteilt bekommen, auch wäre es in allerlei Nachrichten zu lesen, wenn es einen Unfall gegeben hätte.

Vermutlich haben sie kein Netz oder anderes zu tun, als daheim anzurufen.

Antwort
von mirofan, 33

Eventuell mal bei der Polizei anrufen und fragen ob ein Reisebusunfall von heute bekannt ist. Will dir ja keine Angst machen aber ist ja durchaus möglich, dass sie einen Unfall hatten und jetzt im Krankenhaus sind.

Antwort
von Zischelmann, 28

Du könntest bei der Polizei anrufen und Deine Großeltern als vermisst melden.

Oder durch diese herausfinden wie der Reiseveranstalter heißt

Haben Deine Großeltern ihr Handy abgeschaltet oder vielleicht Aku leer

Antwort
von Einhoooorn2, 20

Es könnte ja wegen Ausland sein!Weil ich glaube nichtcdass deine Großeltern sich einen Auslandstarif zugelegt haben.

Melde dich wenn du schon was von ihnen weist

LG Einhoooorn2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten