Frage von LinusderHelfer, 39

Großeltern beschäftigen?

Bin immoment bei meinen Großeltern , wie das halt so ist , wenn man Ferien hat . Ich suche nach einer Idee , meine Großeltern zu beschäftigen , aber nicht auf kurze Zeit , sondern über einen längeren Zeitraum . Haustiere sind nicht möglich , da es eine zu hohe Verantwortung bei sich trägt . Körperlich sind beide noch recht fit , aber Sport sollte keine Möglichkeit sein. Danke im Vorraus

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Was machen sie denn so, wenn du nicht da bist?

Ich denke, du suchst eher eine Beschäftigung für dich, bzw. was du mit ihnen machen kannst?

Frag sie, wozu sie Lust haben, da fällt ihnen bestimmt etwas sein, das sie mit dem Enkel machen können, vor allem bei dem schönen Wetter?

Antwort
von Katsa1, 26

Wie wäre es mit Brettspielen, Ausflügen, einem kleinen Garten (Pflanzen sind auch auf dem Balkon zu realisieren) oder einer Patenschaft für ein Zootier, das die beiden besuchen können.

Antwort
von Krotte, 12

Lass sie doch mal ein paar Handarbeiten ausprobieren (Stricken, Häkeln, Knüpfen, Schnitzen, Schwippbogen oder solches Zeug anfertigen)... da lässt sich doch für jeden etwas finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten