Große Zucchini kochen?

11 Antworten

Du kannst im Prinzip alles daraus machen, was du auch aus anderen Kürbissen machen kannst. So eine gute Suppe finde ich immer gut, aber auch ein klassisches Rattatui. Oder einfach gekocht mit Reis... Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Eine Methode, dass sie nicht so streng schmecken, ist natürlich: Früher ernten. Aber der Tipp ist jetzt auch nicht hilfreich.

Man kann auch die Option erwägen, eine so große Zucchini mal zu verwerfen.

Ich mag sie gern kleingeschnippelt mit reichlich Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne gebraten als Gemüsebeilage oder als Gemüseeintopf zusammen mit anderem Gemüse, das noch herumliegt oder geerntet wird.

Wenn du die Zucchini so groß werden lassen hast eignen sie sich eigentlich nur noch für eine Suppe oder für einen Zucchini-Kuchen (ähnlich wie Karotten-Kuchen). In beiden fällen solltest du vorher das Kerngehäuse entfernen.

Nicht so gross werden lassen, dann schmecken sie viel zarter. Du kannst die Schale abmachen und die Kerne raus nehmen.

Zucchini werden bitter, wenn in der Nähe Zierkürbisse gezogen werden.

Gemüse Lasagne, grillen oder braten, im Ofen backen

Zucchinikuchen
Salate
Suppen
Zucchinisauce
Zucchinibrei
Cremesuppen
Mit hackfleisch oder käse füllen
Zucchininudeln mit tomatensauce
Panierte Zucchini mit mayo und salz