Umfrage von Warrener 08.09.2009

Große Wohnung oder kleines Haus kaufen?

26 Abstimmungen
Abstimmungen
Wohnung ist besser, weil... 3
Haus ist besser, weil... 23
  • Antwort von Juszi22 08.09.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Haus ist besser, weil...

ist deins, grundstück ist deins, du bist für dich allein. keine nachbarn über dir die krach machen und keiner, der im hausflur dreck macht. ich persönlich finde haus besser.

• Antwort von linabe 08.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Haus ist besser, weil...

du unabhängiger bist. Keine Rücklagen für Veränderungen zahlst, die du nicht möchtest.

• Antwort von kochstuebchen 08.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Haus ist besser, weil...

da hast du Deine Ruhe und keine Nachbarn in direkter Nähe. Begegnest niemandem mit einem langen Gesicht im Treppenhaus und hast bestimmt noch einen kleinen Garten.

• Antwort von emmka 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

du dich nicht mit anderen Mietern/Eigentümern rumärgern musst - sondern nur mit den nachbarn

• Antwort von RetlewMot97 08.09.2009

Besser Großes Haus

• Antwort von Strenwanderer 08.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Haus ist besser, weil...

Ich nehme das, was ich angekreuzt habe. was Dir besser gefehlt.

• Antwort von Sascher 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

Du keine Probleme mit der WEG hast. Du bist autarker.

• Antwort von ClintLeonPowers 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

Weil ich da der Chef bin.

• Antwort von heikolein 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

DU ganz dein eigener Herr bist und die nötigen Arbeiten entsprechend Deinem Geschmack und auch Deinem Geldbeutel vornehmen kannst.

• Antwort von Nina2407 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

ich es genauso machen werde statt ner großen wohnung!ein großes haus wäre natürlich noch besser gg ! ein haus ist einfach ganz was anderes als eine wohnung egal ob klein oder groß eigentlich!

• Antwort von Sommerschnee 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

weil man keine Nachbarn auf dem Gang trifft ... usw. allerdings ist die Erhaltung eines Hauses teurer (Dach, Aussenwände usw.)

• Antwort von corimaus 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...
  • Antwort von Imera 09.09.2009
    Haus ist besser, weil...

dann bist du dein "eigener " Herr

• Antwort von Wolfi0410 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

... du Dein eigener Herr bist.
    Weißt Du in was für eine Eigentümergemeinschaft Du hinein gerätst. Es gib welche die korrespondieren nur noch über Rechtsanwälte miteinanderund zwischen die Mahlsteine gerate mal dazwischen. Der Verkäufer wird Dir bestimmt nichts davon erzählen.

• Antwort von Leon40 08.09.2009
    Wohnung ist besser, weil...

So wie die Frage gestellt ist, wäre hier die Wohnung besser. Ich unterstelle, dass das Haus hier bei gleicher Wohnfläche und gleichem Preis in einem schlechteren Zustand ist. Sonst würde ich einen höheren Preis für das Haus erwarten (allein schon wegen Grundstückswert). Das Haus dürfte dann vom Unterhalt her wesentlich teurer kommen (Modernisierungsstau, Sanierungsbedarf) als die Wohnung.

• Antwort von lomita 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

ist einfach besser.

• Antwort von parisien 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

alle vor und nachteile hier aufzuführen würde den rahmen sprengen.

• Antwort von elkera 08.09.2009

Eine Eigentumswohnung wird je nach Lage später falls du sie mal verkaufen willst besser zu verkaufen sein. Ein Haus hat den Nachteil, du trägst alle Reperaturkosten selber und in 20 Jahren wird es jede Menge Häuser zum kaufen geben, weil unsere Bevölkerung immer älter wird und viele Ältere nicht mehr in ihrem Haus leben können. Das ist schon aufgrund der Alterstruktur so errechnet worden und aus eigener Erfahrung aus der Arbeit mit Senioren weiß ich, das viele später im Alter ihr Haus aufgeben, weil entweder keine Nachkommen da sind, ober wenn welche da sind, diese das Haus nicht wollen. Von daher würde ich immer zu einer Eigentumswohnung tendieren. Vorrausgesetzt man hat nette Nachbarn.

• Antwort von MarcSu 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

Es heißt zwar: My home is my Castle, sollte aber besser heißen: my house is my casstle !

Wie in den anderen Antworten schon teilweise erwähnt, Ihr seid unter Euch, kein Ärger mit Mietern oder evtl. direkten Nachbarn und dadurch frei Entfaltungs- und Bewegungsmöglichkeiten.

• Antwort von diemeggie 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

du da allein bist. in einer etw musst du dich der gemeinschaft anpassen. wenn du pech hast, wohnen da nur nörgler und DU hast dich da für viel geld eingekauft und kommst so schnell nicht weg.

immer lieber ein haus kaufen!

• Antwort von SmileyGirl685 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

es irgendwann dir gehört

• Antwort von primusvonquack 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

Ich kenne viele Besitzer von Eigentumswohnugen, die meisten haben Stress mit den Miteigentümern, deshalb ist ein Haus besser, da bestimmst nur du. Was besser zu bezahlen ist, musst du schon selber wissen.

• Antwort von DennisBehrendt 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

Ich würde ein Haus nehmen weil ich einfach ein Mensch bin der gerne auf dem Land lebt und da ist ein Haus viel schöner, Ruhiger, etc.

das ist meine Meinung

• Antwort von hamstii 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

Weil du deinen Kindern mal ein großes Zimmer geben kannst :) xD

• Antwort von Draja 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

du nie weißt wer bei einer Wohung über oder untr Dir einzieht...

• Antwort von TonyWaro 08.09.2009

sie größer ist!!! je mehr Platz umso besser würde ich mal sagen!!!

• Antwort von Silvie1407 08.09.2009
    Haus ist besser, weil...

Du dich nicht mit Nachbarn ärgern musst.

• Antwort von beate55 08.09.2009

Das kommt darauf an, welchen Lebensstil ihr pflegt, ob ihr Kinder habt, ob ihr gerne einen Garten hättet oder lieber viel unterwegs seid. Wenn Kinder da sind und eine Affinität zum Gärtnern, dann ein häuschen, wenn ihr Vielreiser seid und unabhängig sein möchtet, lieber eine Wohnung.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!