Frage von Filzy, 37

große Witwenrente behalten?

Bin gerade mal wieder total verunsichert worden....hatte mich vor einiger Zeit erkundigt wie das ist mit der großen Witwenrente wenn ich mit meinem Partner zusammen ziehe (keine Heirat )....mir wurde gesagt das da nichts gestrichen wird und ich die Witwenrente behalte ......Nun kam gerade jemand und sagte mir das das nicht stimmt und ich die Rente doch verlieren könnte ...bin jetzt total verunsichert ....Gibt es da was was ich wirklich beachten müsste ?

Antwort
von Mirtaslil, 26

Nein du bekommst ganz normal deine Rente nur bei Heirat würde die dann gestrichen werden
Ist bei meiner Mama auch so wohnt mit jmd nicht verheiratet und bekommt ganz normal die Witwenrente

Antwort
von pritsche05, 17

Nein, du behältst deine Rente in vollem Umfang, solange du nicht Heiratest !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community