Frage von donjupp 06.02.2012

Große Wandtafel für Küche

  • Hilfreichste Antwort von setto77 06.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich habe das gleiche im Wohnzimmer, anstatt eines Bildes (so kann man das Bild immer ändern) Ich habe dafür eine MDF-Platte aus dem Baumarkt geholt (ca 9€ pro qm) und dann entweder mit DC-Fix Tafelfolie oder Tafel-Lack (ich habe den Lack mehrmals draufgepinselt) darauf. Sieht aus, wie eine echte Tafel, nur sehr viel leichter und preiswerter.

  • Antwort von gemaalsa 07.02.2012

    Wie schon beschrieben wurde, eine Osb Platte oder etwas stärkere Sperrholzplatte nach Grösse zuschneiden lassen. Ein Dachlattengerüst an die die Wand befestigen und die Platte aufschrauben.. Wichtig ist auch die Grundierung bevor man die Platte mit der Tafelfarbe bearbeitet. Man sollte sie ninsestens zweimal streichen

  • Antwort von kernstel 06.02.2012

    Holzplatte nach grösse im Baumakt zuschneiden Lassen .Tafelfarbe mit einer Rolle auftragen,den Rest könnt ihr selber, Tafelfarbe im Baumarkt kaufen

  • Antwort von bojana 06.02.2012

    Kauf im Baumarkt mitteldichte Faserplatte in der gewünschten Größe und lackiere sie mit Tafellack (gibts in grün und schwarz)

  • Antwort von julchen1984 06.02.2012

    Kauf dir Tafelfolie,sie ist genauso effektiv nur billiger als eine Tafel, die gibt es in den meisten Speilwarenläden, sollte eine Folie nicht auftragbar sein besorg dir dafür eine Patte im Baumarkt und klebe sie dort rauf und bring sie an.

    Oder Alternativ gibt es Tafelfarbe (Baumarkt etc) die man aufträgt und dann einfach als Tafel nutzt...

  • Antwort von Jenny1004 06.02.2012

    ich glaube es gibt so folien die man einfach wo hinkleben kann und die wie ne tafel sind. schau doch mal im baumarkt nach da wirst du des aufjedenfall finden.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!