Frage von Tokeh, 35

Grosse Voliere für Ratten?

Ich suche nach Rattenvolieren, sehr eilig habe ich es allerdings nicht. Kennt ihr rattengerechte Volieren die ich mir im Internet bestellen kann? Es sollte für 4 reichen. Ebenfalls ist wichtig dass die Voliere auch in die Schweiz versendet wird.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 16

Hallo, 

schau mal in diversen Zoohandlungen und dessen Online Shops nach Volieren für Vögel und Streifenhörnchen. Oder auf Ebay Kleinanzeigen - da bekommt man auch oft gute Volieren z.T Eigenbau. 

Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Schrank zur Voliere umzubauen. Vielleicht hast du oder Freunde und Verwandte ja irgendwo einen alten Schrank rum stehen, der groß genug ist. Wenn nicht bei Ikea findet man relativ günstig einen Pax. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von FancyFerret, 22

Hallo, da du es eh nicht sehr eilig hast, hast du vlt. schon überlegt einen Schrank umzubauen? Aus dem Aneboda von Ikea kann man z.B. echt tolle Rattenkäfige machen und ist auch nicht teurer als ein Käfig aus dem Internet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die angebotenen Käfige und Volieren zu wenig Lauffläche und Platz bieten. Außerdem haben die meisten zu kleine Türen, durch die eine Reinigung des Käfigs ein akrobatischer Verrenkungsakt wird. Mal ganz davon abzusehen, dass man scheue Ratten nicht wirklich gut durch die kleinen Türen herausfangen kann, wenn man mal zum Tierarzt muss. Eine richtig gute Voliere wäre der Uni- bzw. Kaskadendom, den man online aus verschiedenen Modulen zusammenstellen kann. Der ist allerdings sehr teuer.

Kommentar von Tokeh ,

An einen Schrankumbau habe ich noch nicht gedacht, allerdings an einen Selbstbau. Sollte ich wirklich keine anständigen Volieren finden, werde ich es wohl so versuchen müssen. Den Unidom habe ich mir auch schon angesehen, aber der gefällt mir auch nicht recht. Die Ratten können sich da kaum aufstellen. Aber dennoch danke

Antwort
von neununddrei, 8

Ich hatte eine gute Vogelvoliere von zooplus. Haben dann noch Etagen reingetan und Hängematten.
Gib doch bei Google voliere für Ratten ein da solltest du ordentlich Angebote erhalten.

Bitte -->. https://www.google.de/search?q=voliere+f%C3%BCr+ratten&ie=UTF-8&oe=UTF-8...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community