Ostrichfan am 06.12.2008 um 18:46 Uhr
Was geschieht mit denen wenn sie versterben?

Tierkörperbeseitigungsanlage.
Wenn es extreme Sympathieträger sind, dann wird manchmal das Herz oder so auf einem Tierfriedhof bestattet (normalerweise kremiert).

Hierzu gibt es das Tierkörperbeseitungsgesetz:
§ 5 Beseitigung von Tierkörpern
(1) In Tierkörperbeseitigungsanstalten sind zu beseitigen
Körper von Einhufern, Klauentieren, Hunden, Katzen, Geflügel, Kaninchen und Edelpelztieren, die sich im Haus, Betrieb oder sonst im Besitz des Menschen befinden,
Körper von Tieren, die in Zoologischen Gärten oder ähnlichen Einrichtungen sowie in Tierhandlungen gehalten werden,
...
es gibt aber Ausnahmebestimmungen, dass Tiere aus Zoologischen Gärten auch dort wieder verfüttert werden dürfen.

im zoo sind manchmal unterschiedliche hügel, dort liegen sie begraben.

die werden untersucht und an die Raubtiere verfüttert

schätze, dass sie zur tierverwertungsanstalt gebracht werden

Tierverwertung. Eventuell möchte ein Präparator die haben und stopft sie aus.
Ohne es jetzt genau zu wissen, denke ich mal, sie gehen denselben weg wie alle Tiere, die nicht auf einem Tierfriedhof landen: sie werden wohl zu Tiermehl verarbeitet.
Ostrichfan am 6. Dezember 2008 18:52 Dank euch allen und DH. Ostrichfan

Werden wahrscheinlich zu Hunde und Katzenfutter verarbeitet,oder verbrannt.
Topismama am 6. Dezember 2008 18:50 ein elefant im hundefutter? kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht für die tiger und löwen sofern der elefant gesund war....
Maultier am 7. Dezember 2008 21:53 Für Hunde- und Katzenfutter gelten sehr hohe Hygiene- und Gesundheitsvorschriften. Da kann nicht mal eben ein anders totes Tier verarbeitet werden. LG b.
Vermutlich werden sie auseinandergenommen, um die Ursache herauszufinden. Und dann kommt der Abdecker, denke ich mir...
Ich kann mir vorstellen, dass sie in einem Tierkrematorium verbrannt werden (gibt 2 oder 3 in Deutschland)
Guppy194 am 6. Dezember 2008 18:59 hallo Luckygirl: in einem Tierkrematorium kann man sein Tier verbrennen lassen und bekommt dann (ich hoffe jedenfalls) die Asche genau seines Tieres um sie entweder in der Urne aufbewahren zu können oder auf einem Tierfriedhof begraben zu lassen; im übrigen werden tote Tier in einer Tierkörperbeseitigungsanstalt verarbeitet;

Was irgendwie brauchbar ist, wird verfüttert.
Große, seltenere Tiere werden auch zum Präparator gegeben.
Den Rest holt der Abdecker.