Frage von HalbGenie, 11

Große Textilfläche für "Hängematte"?

Ich möchte mit Freunden eine Art Hängematte machen die eine Größe von etwa 2,5 x 5 Meter haben soll. Den grundplan haben wir schon, auch wie wir die "liegefläche" befestigen wollen wissen wir. Jetzt ist die Frage welches Material wir dafür verwenden sollen, Teichplane, Auffangnetz...?

-Danke schon mal ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mueslimuesli, 8

Wenn die Hängematte "reisetauglich" sein soll, dann kann ich nur Fallschirmseide empfehlen. Zum Beispiel F-111 Gewebe aus Nylon.

Ansonsten muss es ein ausreichend stark gewebter Baumwollstoff (um die 400g/qm) sein, um den Lasten einer Hängematte standhalten zu können. Sowas gibt es leider nicht überall zu kaufen, fürchte ich.

Antwort
von Schnuppi3000, 7

Ich würde Markisenstoff nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community