Frage von Frosch1210, 67

Große Tampon?

Ich möchte bei meiner nächsten Periode mit Tampons anfangen und wollte fragen :

Welche größe?

Wie setzt man den richtig ein?

Gibt es bestimmte Positionen wie es leichter geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von guyfawks, 30

geh zum Frauenarzt

Kommentar von Frosch1210 ,

warum zum Frauenarzt?

Kommentar von guyfawks ,

damit du weisst welche grösse ich kann dir da nicht weiterhelfen

Kommentar von suomynon ,

Prinzipiell mal beim Frauenarzt gewesen zu sein ist auf jeden Fall gut, dann kenn man ihn/sie, falls man wirklich mal Probleme bekommt. Man kann mit ihm/ihr auch auf jeden Fall über so etwas wie Tampons (Ja/nein/Größe) sprechen, aber dafür einen Termin zu machen halte ich jetzt nicht für notwendig. Der sagt dir nichts, was nicht auch in jeder Tampon-Packungsbeilage steht ;)

Antwort
von suomynon, 27

Nimm am Besten für's erste Mal Mini. Vielleicht findest du auch Mini Pro Comfort, die sind dann ein bisschen spitzer und damit noch leichter einzuführen.

Probier am besten erst einmal mit dem Finger ein bisschen rum, damit du den Winkel kennen lernst. Jeder macht es anders, manche schwören darauf, sich hinzuhocken, andere tun 's im Stehen und stellen ein Bein erhöhnt auf. Probier es aus, gutes Gelingen ;)

Und sollte es nicht klappen, kein Problem. Ist ganz normal ;) Übung macht den Meister :P

Kommentar von Frosch1210 ,

danke werde ich machen

Antwort
von xBorderlandsx, 27

Ich würde mit kleinen anfangen. Am besten bekommst du sie rein wenn du in die Hocke gehst und sie müssen so tief drin sein das du deinen Zeigefinger mindestens bis zum 1 bis 1,5 Fingerglied rein bekommst bevor du am Tampon anstößt

Antwort
von Maliara, 28

Ich würde dir empfehlen erstmal mit den Minis anzufangen. Wie das mit dem Einführen funktioniert steht dann sehr genau in der Packungsbeilage oder du findest auch Videos dazu im Internet

Kommentar von Frosch1210 ,

danke werde ich machen