Frage von lupae, 35

Große Spinne im Zimmer - was tun?

Hallo liebe Community, ich fasse mich kurz:
ich habe gerade eine große Spinne in meinem Schlafzimmer direkt neben meinem Bett gefunden.
Ich weiß nicht, wie ich sie schnellstmöglich entfernen kann. Mit einem Glas einfangen kommt überhaupt nicht in Frage, da ich seit einem Ereignis in meiner Kindheit eine extreme Phobie habe (war deshalb schon bei einigen Psychologen).
Eine sichere Methode mit möglichst viel Abstand zu der Spinne wäre deshalb optimal! Habt ihr Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanzella, 25

Mit dem Staubsauger einsaugen (macht meine Tochter immer)!

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Tierquälerei!!

Kommentar von jensoster19 ,

brille an 1,5 joule ist humanitär

Antwort
von SiViHa72, 13

Lass Dir von jemand anders helfen,w enn Du es nicht kannst.

Bei der Staubsaugervariante bist Du zwar relativ weit weg, aber die ist sauer, wenn sie eingesaugt wird, und kommt wütend wieder..

http://www.express.co.uk/news/nature/728402/Giant-spider-picture-biggest-huntsma...

Antwort
von WiihatMii, 23

Du könntest einen großen Müllsack nehmen und ihn an einem Stück Draht befestigen, dass er offen bleibt. Du kannst auch ein Griff daran befesten Das stülpst du über die Spinne und sorgst dafür, dass sie hinein fällt. Den Müllsack kannst du dann aus dem Fenster schmeißen (Aufpasen, dass keiner unten lang läuft) und mit einigem Zeitabstand und vorheriger Kontrolle, ob die Spinne noch da ist, wieder einsammeln.

Alternativ könntest du dir von jemandem helfen lassen. Es gibt immer einen Weg, die Spinne nach draußen zu befördern, ohne sie zu schädigen.

Kommentar von lupae ,

leider ist sie grade in einer ziemlich schlecht erreichbaren Ecke dafür... aber danke für den Tipp!

Kommentar von WiihatMii ,

Vielleicht hast du irgendeine Plastikröhre, die ein bisschen besser geformt ist. Ein Müllsack mit Drah ist ja in seiner Form auch relativ flexibel. Was auch geht ist eine größere, durchsichtige Dose, wie zum Beispiel die, in denen Gummibärchen verkauft werden. Die kannst du über die Spinne drüber stülpen und für den Fall, dass du einen Schreck bekommst, könntest du einen großen Müllsack drüber halten, in den du die Dose zur Not fallen lassen kannst. Danach kannst du die Spinne auch wohlbehalten ins Freie entlassen.

Antwort
von frischling15, 15

Ein Glas drüber  stülpen , eine Karte drunter  schieben , und Esmeralda an die frische Luft setzen ! :)

Es gelingt Dir , und Du vergisst Deine Phobie!