Große Schwierigkeiten mit Freundin, sollten wir uns doch lieber trennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manchmal bestehen zu große Unterschiede. Setz ihr ein ultimatum. Erklär ihr nochmal in Ruhe wie du dir dein Leben vorstellst und dass sie dir nichts vorschreiben kann. Frag sie dann ob sie sich vorstellen kann so mit dir zu leben. Wenn Sie nein sagt, dann würde ich die Beziehung beenden denn es ist dein Leben und du solltest in Bezug darauf keine zu großen Kompromisse schließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael19881
20.12.2015, 14:17

Auch diese Methode habe ich bereits gemacht. sie sagt, man müsse kompromisse eingehen, was ich auch mache. sie sagt, sie könne sich das leben mit mir so nicht vorstellen. 

0

Mein Lieber, halte dich bloß an deinen Lebensplan.

Was stellt sich deine Freundin denn in ihrem weiteren Leben vor? Was will sie beruflich machen oder macht sie schon etwas? Studieren muß nicht jeder, aber eine Ausbildung sollte jeder machen/haben.

Du wirst dich niemals so anpassen können, das ist nicht deine Lebensart, das merkst du jetzt schon.

Gerade bei sehr jungen Leuten ist es nicht sicher das die Beziehung ewig hält, das ist vollkommen normal. Man entwickelt sich (weiter). Vielleicht trifft man seinen (perfekten) Lebenspartner erst später und ganz woanders.

Trennen solltest du dich nicht weil ihre Familie "anders" ist, sondern es ganz an deinen (euren) Gefühlen festmachen. Wenn du dich einfach mit ihr nicht mehr "wohl fühlst" dann ist es wohl vorbei.

(Es könnte natürlich auf Leute geben, die sagen, das macht keinen Sinn, also Ende).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung