Frage von martin2323, 50

Große Schwierigkeiten Hilfe!?

Leute ich habe zu Hause sehr große Probleme habe keine Zeit sie hier zu erklären bin minderjährig (17) und kann da nicht mehr bleiben. was soll ich tuhen wo kann ich leben bin verzweifelt.

Antwort
von colagreen, 22

Eine Mail ans Jugendamt schicken. Falls du noch zur Schule gehst, dann schwänze paar mal oder geh betrunken in die schule und rauche im schulgebäude, dann werden die auf dich aufmerksam und helfen dir.

Kommentar von chinchillarock ,

"schwänze paar mal oder geh betrunken in die schule und rauche im schulgebäude, dann werden die auf dich aufmerksam" .... Ist das ernst gemeint ???

Dann hat er sich ja die ganze Zukunft ruiniert!

Die Hilfe bekommt er auch vom Jugendamt ohne so was abzuziehen!

Dafür gibt es Wohngruppen oder evtl. sogar eine eigene Wohnung (falls er bald schon 18 werden würde). Evtl. könnte er auch bei anderen Verwandten einziehen. Das kann beim Jugendamt alles geregelt werden, wenn man anruft / hingeht und ganz normal nach Hilfe fragt und alles erzählt!

Antwort
von xjulia014x, 34

Es gibt Jugendschutzstellen,wenn es wirklich schlimm bei dir zuhause ist, dann geh auf jeden Fall zum Jugendamt :)

Kommentar von martin2323 ,

hab aber angst davor das ich z.b auch mit mehreren fremden personen in einem raum schlafen muss kannst du mir vielleicht sagen wie das abläuft

Kommentar von xjulia014x ,

Wenn du zum Jugendamt gehst, kommst du in eine Wohngruppe und in einer Wohngruppe hat jeder sein eigenes Zimmer. Du musst also überhaupt nicht mit fremden Personen in einem Zimmer schlafen. :)

Kommentar von martin2323 ,

ich bin schüler und recht gut in der schule und möchte natürlich mein abitur machdn können die mich später zwingen wenn ich volljährig bin zu arbeiten habe angst

Kommentar von xjulia014x ,

Da weiß ich auch nicht so genau Bescheid, ich weiß nur, dass die meisten mit 18-19 Jahren raus müssen.

Kommentar von Menuett ,

Nein, die legen großen Wert darauf, dass Du Dein Abitur machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community