Frage von 999Erik999, 84

Große Schuppen, rote Kopfhaut, roter Fleck am Arm?

Hallo.

Seit längerem habe ich größere Schuppen und eine gerötete Kopfhaut (nur) am Haaransatz. Seit neustem habe ich auch einen merkwürdigen roten Fleck am Arm, der eine Art Kruste hat und nicht verschwindet. Egal ob ich ihn in Ruhe lasse oder z.B. bepanthen drauf schmieren. Kurze Zeit später erschienen auch im Gesicht an den Wangen solche Punkte. Die roten Punkte/Flecken haben eine Kruste, die stark an die großen Kopfschuppen erinnert. Alle paar Tage löst sich diese Kruste, wie die Schuppen am Kopf. Kennt jemand dieses Krankheitsbild und kennt ihr Mittel dagegen?

PS: die Freundin meiner Mutter ist Heilpraktikerin und meinte, dass es Darmpilze seinen könnten.

Antwort
von freenet, 66

Hast Du schon einmal bei Google  "Schuppenflechte" geschaut? Da sind auch Bilder dabei. Könnte interessant für Dich sein.

Kommentar von 999Erik999 ,

Vielen Dank für deine Ruckmelung, ich werde gleich mal schauen, ob es das sein könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community