Frage von yuppieyuppie, 85

Große Rille im Nagel?

Habe in meinem Nagel seit Jahren eine große Furche im Nagel und außerdem überall Rillen. Woher kommt das? Was kann ich machen damit das weggeht? Ist das bedenklich?

Antwort
von jellibelli, 57

Wie stark/tief die Rillen in deinen Nägeln sind kann ich leider nicht beurteilen da ich deine Nägel noch nie gesehen habe aber du kannst ja mal versuchen die Rillen wegzupolieren. Ich habe würde ich sagen leichte Rillen und bei mir hilft das ganz gut ;-) Benutze dazu immer ne handelsübliche "Polierfeile" die es in jeder Drogerie gibt (meistens mit 4 Schritten: https://www.dm.de/essence-cosmetics-nagelfeile-profi-nail-file-4-in-1-p425003525...)

Antwort
von Lavendelelf, 75

Ein Foto wäre hilfreich gewesen. Deiner Beschreibung nach wird es sich wohl um einen Nagelpilz handeln. Du bekommst in jeder Apotheke gute Mittel gegen Nagelpilz. Die sind flüssig und zu verwenden wie Nagellack. Der Preis liegt überwiegend zwischen 10,- und 20,- €.

Kommentar von yuppieyuppie ,

Es ist kein Nagelpilz

Kommentar von Lavendelelf ,

OK. Ich habe einige Nagelpilze erfolgreich behandelt. Diese zeigen sich oft auch als Furchen und Rillen im Nagel. Daher dachte ich ...

Antwort
von Virginia47, 62

Mineralstoffmangel. 

Habe ich auch. Aber ich habe noch nicht herausgefunden, welche Mineralstoffe mir fehlen. Und die Hautärztin war auch wenig hilfreich. 

Sie hatte mir zu einem Mittel gegen Nagelpilz geraten, das ich selbst bezahlen musste. Und bewirkt hat es auch nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community