Frage von Smier, 38

Große Pupilen & brennende Augen am PC?

VORAB: bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Hallo liebe Community, hier meine Frage Ich habe seit Montag das Problem wenn ich in einen Spiegel guck (Der etwas weniger Beleuchtet ist) extrem Große Pupilen habe. Wenn ich dann aber in mein Zimmer gehe ist alles wieder Normal allerdings brennen dann die Pupilen wenn ich wieder zehn Minuten am PC bin brennen sie wieder was kann das sein

.. Und ja ich habe diese Woche das erste und das letzte mal Cannabis probiert , habe aber gehört das das mit Pupilen nicht an dem Cannabis sein kann da erstens sich die Pupilen wenn es wieder etwas heller ist Direkt wieder zusammen ziehen! und zweitens das nur ein Mythos sein Soll Ich habe hier schon ähnlich fragen gelesen "Teller nach Kiffe?" und die meisten schreiben das es nur Einbildung ist

Danke Vorab

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 14

Während mäßige THC-Dosen die Größe der PUPILLE im Allgemeinen nicht signifikant verändern, zeigt Forschung aus Marokko, dass die PUPILLEngröße beeinflusst werden kann. Variationen des PUPILLEndurchmessers
vor und nach dem Rauchen von Cannabis wurden an 34 Augen von 17
Freiwilligen in einem dunklen geschlossenen Raum gemessen. Die
Ergebnisse zeigten eine signifikante Zunahme der PUPILLEngröße durch Cannabiskonsum. (Quelle: Merzouki A, et al. J Forensic Leg Med 2008;15(5):335-8.)

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.198)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 38

Augenarzt konsultieren

Nicht mit Drogen experimentieren

Nichts rauchen, auch keine Zigaretten ! (Auch Tabak-Rauch kann Augen-brennen hervorrufen ) 

ggf. passende Augentropfen

achte angemessene Beleuchtung -> am besten Halogen oder Glühbirne ... ggf. bessere LED-Lampen ... vermeide "Energiesparlampe" 

Antwort
von Skruju, 23

Augentropfen von Visine könnten vielleicht helfen. Gibts in der Apotheke für 6€ oder sowas. Aber ich würde trotzdem einen Termin beim Augenarzt machen und das abklären.

Antwort
von john201050, 22

große pupillen sind bei dunkelheit normal. sonst würde man nur sehr schlecht sehen.

was nicht normal ist, ist wenn sie auch bei helligkeit rießig bleiben. das hat man z.b. auf MDMA oder einigen halluzinogenen. nicht jedoch bei cannabis.

wenn die augen vorm pc brennen, dann blinzelst du vermutlich zu wenig und/oder dein monitor ist im vergleich zum restlichen zimmer viel zu hell. pass da mal etwas mehr auf, sonst hast du demnächst eine bindehautentzündung.

Antwort
von Izanagi2010, 35

Ich würd zum Augenarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten